Die Suche ergab 45 Treffer

von Rike1985
15.02.2016, 20:11:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Internationale Förderklasse im Referendariat
Antworten: 4
Zugriffe: 3017

Re: Internationale Förderklasse im Referendariat

Ok. Sowas Ähnliches hab ich mir schon gedacht. Danke. ;-)
von Rike1985
15.02.2016, 18:40:49
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Internationale Förderklasse im Referendariat
Antworten: 4
Zugriffe: 3017

Internationale Förderklasse im Referendariat

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle derzeitigen oder ehemaligen Referendare: Es gibt ja immer mehr Sprachförderklassen, wo vor allem Flüchtlinge unterrichtet werden. Vor allem an den Berufskollegs gibt es diese sogenannten DaZ-Klassen häufig. Hat jemand von euch da schon im Referendariat unt...
von Rike1985
08.09.2015, 18:20:04
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: eigene Klassen
Antworten: 3
Zugriffe: 6551

Re: eigene Klassen

Huhu, wichtig ist, dass du von vornherei klare Regeln aufstellst und nicht zu lieb und freundlich bist. Das kann man immer noch werden. Aber wenn die Schüler einen erstmal als eine Person wahrgenommen haben, die eh nie schimpft, ist das schwierig wieder raus zu bekommen. Also sei von Anfang an freun...
von Rike1985
29.05.2015, 18:35:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Probleme an der Schule/Anzüglichkeiten
Antworten: 22
Zugriffe: 15402

Re: Probleme an der Schule/Anzüglichkeiten

Hallo Nola, vielleicht kann ich dir versuchen ein bisschen zu helfen. Ich bin selbst Referendarin ( wenn auch fast am Ende) an einer beruflichen Schule. Gerade in Klassen, wo der Jungs-/Männeranteil groß ist, wird es immer wieder dazu kommen, dass hier und da mal ein Sprüchlein fallen wird. Da muss ...
von Rike1985
12.05.2015, 22:11:04
Forum: Leid & Frust
Thema: finanzielle Unsicherheit vs. Druck
Antworten: 14
Zugriffe: 7386

Re: finanzielle Unsicherheit vs. Druck

Hallo, das mit dem Psychologen würde ich noch zurückstellen. Nicht, weil ich es für unsinnig halte, sondern weil es evtl. Probleme mit einer späteren Verbeamtung geben könnte. Leider sind die da ja immer noch ziemlich verbohrt, was psychiche Vorbelastungen angeht. Wenn es aber gar nicht mehr geht, d...
von Rike1985
15.03.2014, 16:10:52
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarorte Mai 2014 NRW
Antworten: 704
Zugriffe: 138411

Re: Seminarorte Mai 2014 NRW

Chiarina hat geschrieben:Woher habt ihr das denn erfahren, dass es die pädagogische Woche gibt und wo sie stattfindet? Ich habe bisher gar nicht von sowas gehört...
Also bei uns stand es in dem Brief, wo die Schulzuweisung drin stand. Aber vielleicht veranstaltet ja nicht jedes Seminar so etwas.