Die Suche ergab 5 Treffer

von miaumiau
21.12.2013, 11:46:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lasik OP und Verbeamtung
Antworten: 4
Zugriffe: 2375

Re: Lasik OP und Verbeamtung

Hallo Rayenne,

ich sehe das genauso.
Den Tipp mit der Krankenkasse gebe ich gerne weiter. Vielleicht sollte ich mir auch Gedanken über eine Lasik machen? :-)
Vielen Dank für deine Antwort.

LG
von miaumiau
20.12.2013, 0:33:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Lasik OP und Verbeamtung
Antworten: 4
Zugriffe: 2375

Lasik OP und Verbeamtung

Hallo liebes Forum, eine Freundin ist Beamtin auf Probe. Sie ist ziemlich kurzsichtig - ich glaube 5 und 6 Dioptrin - und möchte ihre Augen lasern lassen. Sie ist jedoch ziemlich verunsichert, weil sie befürchtet, dass durch die Lasik OP ihre Verbeamtung auf Lebenszeit gefährdet werden könnte. Meine...
von miaumiau
10.11.2013, 1:06:21
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Debeka - welche Tarife sind sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 27250

Re: Debeka - welche Tarife sind sinnvoll?

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich es wohl so lassen, wie es ist.
Ich habe noch eine Frage bzgl. der Dienstunfähigkeitsversicherung. Nach wievielen Jahren hat man als Beamter Ansprüche gegenüber dem Dienstherrn im Falle einer Dienstunfähigkeit?
von miaumiau
05.11.2013, 20:33:39
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Debeka - welche Tarife sind sinnvoll?
Antworten: 16
Zugriffe: 27250

Debeka - welche Tarife sind sinnvoll?

Hallo liebes Forum, ich wurde im Septemberg verbeamtet und habe eine private KV bei der Debeka abgeschlossen. Ich zahle nun monatlich knapp 280 Euro. Meine Tarife sind: B30, GBZ+, B20K,WL30, GBZ+, WL20K, BC, GBZ+, PVB, EPG614,76 und EPC600. Ich frage mich, ob all' diese Tarife notwendig sind. Insbes...
von miaumiau
16.08.2013, 16:23:48
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Als GHS-Lehrerin an die Förderschule (BW)
Antworten: 3
Zugriffe: 1353

Re: Als GHS-Lehrerin an die Förderschule (BW)

Hallo Karamel, ich habe auch dieses Jahr mein Ref. in Baden-Württemberg beendet (GHS mit Schwerpunkt HS) und habe eine befristete Stelle für ein Jahr an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen bekommen. Ich freue mich sehr, dass ich das kommende Jahr sinnvoll nutzen kann und gleich im neuen Sc...