Die Suche ergab 4 Treffer

von Kettcar
29.03.2015, 22:04:03
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Thema 2. Staatsexamen
Antworten: 9
Zugriffe: 5701

Re: Thema 2. Staatsexamen

die gleichen Bedenken hatte ich bei dem Thema Luft auch. FÜr meine Lerngruppe hat sich das Thema letzen Endes als sehr gut erwiesen, da die Experimente für sie eindeutig waren. Am besten probierst du ein paar Experimente aus und versuchst dich in deine SuS hineinzuversetzen, ob es ihnen gelingen kön...
von Kettcar
29.03.2015, 21:01:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Thema 2. Staatsexamen
Antworten: 9
Zugriffe: 5701

Re: Thema 2. Staatsexamen

Hi, ich hatte eine 3. Klasse mit dem Förderschwerpunkt GG und dem Fach Sachunterricht und hatte 2 Schwerstbehinderte S.. Themen die mir spontan einfallen sind: Gesunde Ernährung (sehr gut geeignet bei Schwebis, weil du sie durch PowerLink intensiv mit einbinden kannst), Viele Kinder eine Welt (Simul...
von Kettcar
24.11.2014, 22:22:41
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schulwechsel kann die Lösung des Problems sein!
Antworten: 4
Zugriffe: 11038

Re: Schulwechsel kann die Lösung des Problems sein!

Warum ist denn ein Wechsel deiner Ansicht nach schwierig bis unmöglich?
Ich habe damit keinerlei Erfahrung, die Gründe würden mich sehr interessieren.
von Kettcar
13.11.2014, 16:51:19
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterrichtsstörungen bei UB
Antworten: 17
Zugriffe: 11774

Re: Unterrichtsstörungen bei UB

Hallo Leute, ich mache mein Ref an einer Gesamtschule mit einem ziemlich schwierigen Schülerklientel. Nun habe ich schon zum zweiten Mal das Problem gehabt, das s selbst in meinen Ub-Stunden Schüler hereinrufen, sich beleidigen oder einfach anfangen mit dem Partner zu quatschen, obwohl ich ihnen vo...