Die Suche ergab 14 Treffer

von anais269
11.04.2007, 20:51:49
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung bei Übergewicht?
Antworten: 173
Zugriffe: 111800

Ich weiss von einem Freund von mir in NRW, dass er Zeit bekommen hat zum abnehmen. Er hat einen BMI von weit über 30, ist allerdings noch jung und hat also Zeit, bis er die Altersgrenze erreicht. Er hat sich ganz normal beworben auf eine Stelle, die zur Verbeamtung ausgeschrieben war und hat diese a...
von anais269
02.12.2006, 2:05:08
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Job nach dem Vorbereitungsdienst
Antworten: 10
Zugriffe: 11750

Englisch ist im Moment in NRW tatsächlich sehr gefragt, in anderen Bundesländern weiss ich dazu allerdings nichts. Ich selbst habe vor 1 Monat hier das 2. Stex gemacht in Englisch und Spanisch und mein Telefon stand nicht still, weil Schulleiter anriefen und mich vor den offiziellen Ausschreibungen ...
von anais269
02.12.2006, 1:58:04
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Lehrer berichten von "schönen" Erlebnissen!
Antworten: 20
Zugriffe: 15877

ich habe gestern am ende des referendariats meine klasse 9 (!) verabschieden müssen, die ich mehr als ein jahr lang unterrichtet habe. ich habe fotos, plakate, bitten zu bleiben, julis "geile zeit" und viele tränen zum abschied bekommen, so dass ich am ende auch nicht anders konnte als mit meinen (l...
von anais269
02.12.2006, 1:51:44
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: FEDDICH!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4228

Herzlichen Glückwunsch. Bei mir wars vor einem Monat soweit und ich kann mich noch gut an das geniale Gefühl von Freiheit erinnern. Was heisst erinnern, es hält ja immer noch an!!!

Anais.
von anais269
02.12.2006, 1:46:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Prüfungsangst bei UB's
Antworten: 21
Zugriffe: 10724

Ich hab tatsächlich Johanniskraut genommen, da meine Prüfungsangst nach den letzten Sommerferien so schlimm geworden war, dass ich Angst hatte, die UPPs zu verhauen (während der ersten drei Ausbildungssemester war ich eigentlich immer ziemlich cool vor den UBs). Ich habe damals nur noch zu Hause ges...
von anais269
19.10.2006, 19:23:31
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Ideen zur Behandlung von "True West"
Antworten: 1
Zugriffe: 2602

Wie weit bist du denn schon in dem Stück drin? Am Anfang oder schon fertig? Bei Theater ist doch szenische Umsetzung immer gut für nen UB. Ansonsten gibt es zum Thema "American Dream" ein nettes Zwischenkapitel zu "The nine American Lifestyles" im Viewfinder Special von Langenscheidt. Das hab ich ma...
von anais269
19.10.2006, 18:55:04
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Verkürzung des Referendariats. Wer weiß genaueres?
Antworten: 5
Zugriffe: 2240

Hallo! Ich kenne auch einige, die das Referendariat verkürzt haben, und alle sind darüber froh (auch wenn das mit der generell schlechteren Note - wie oben erwähnt wurde - tatsächlich so zu sein scheint. Das haben selbst Seminarleiter so durchblicken lassen und mir trotzdem dazu geraten.) Der Vortei...