Die Suche ergab 15 Treffer

von Juno
05.09.2016, 23:11:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu Hilfe! Personalbogen/Erfassungsbeleg Ref Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 9383

Re: Zu Hilfe! Personalbogen/Erfassungsbeleg Ref Hessen

Der Personalbogen wird nicht nur fürs Ref. verwendet sondern auch später für die Einstellung in den Schuldienst und evtl. auch bei Erziehern. Vielleicht spielt es da bei manchen eine Rolle. Ich hatte es aber auch frei gelassen.
von Juno
04.09.2016, 21:10:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zu Hilfe! Personalbogen/Erfassungsbeleg Ref Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 9383

Re: Zu Hilfe! Personalbogen/Erfassungsbeleg Ref Hessen

Hallo, ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen: Zur Gesamtnote kann ich leider nichts sagen, da es Bachelor und Master noch nicht gab. Vielleicht steht auf dem Masterzeugnis etwas von einer Gesamtnote? Zu Punkt 2: Ich hatte damals alles angegeben von Grundschule (Abgang habe ich frei ...
von Juno
28.08.2016, 18:03:44
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Referendariat Hessen Förderschule
Antworten: 4
Zugriffe: 5131

Re: Referendariat Hessen Förderschule

Genau in allen Modulen mit UB erhält man eine Gesamtnote. Die zwei UB werden benotet und daraus dann der Mittelwert genommen. Wobei am Anfang es bei uns so war, dass der zweite UB mehr gezählt hat, da man da schon etwas mehr Sicherheit hatte. Aber das kann von Ort zu Ort verschieden sein. Schau mal ...
von Juno
25.08.2016, 21:08:30
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Referendariat Hessen Förderschule
Antworten: 4
Zugriffe: 5131

Re: Referendariat Hessen Förderschule

- Wie ist das Ref. für Förderschulen denn da genau aufgebaut? Bekommt man ein Fach und einen Förderschwerpunkt an einer Schule zugeteilt? (Habe mich nämlich in anderen Bundesländern beworben, wo man an 2 Schulen kommt (also eine pro Förderschwerpunkt)). Man kommt an eine Schule mit deinem Fördersch...
von Juno
17.06.2016, 16:22:05
Forum: Suche & Biete
Thema: Verkaufe Unterrichtsmaterialien Förderschule
Antworten: 1
Zugriffe: 4453

Re: Verkaufe Unterrichtsmaterialien Förderschule

Hallo,

ich habe Interesse und habe eine PN geschrieben.

Viele Grüße
von Juno
06.11.2015, 12:04:30
Forum: Allgemein
Thema: Dürfen Referendare ihre Unterrichtsplanung tauschen?
Antworten: 10
Zugriffe: 16959

Re: Dürfen Referendare ihre Unterrichtsplanung tauschen?

Uns wurde immer gesagt, dass das meistens irgendwie rauskommt. Die Ausbilder kennen sich meist über drei Ecken. Aber es wurde auch gesagt, wenn man von Mitreferendaren Unterrichtsideen übernimmen will, kann man darauf verweisen woher die Idee kommt, dann sei das auch ok. Man kann das Rad ja schließl...
von Juno
11.09.2015, 18:22:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Nachweis der Unterrichtstätigkeit Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 1275

Re: Nachweis der Unterrichtstätigkeit Hessen

Das ist ja super. Vielen Dank!