Die Suche ergab 85 Treffer

von Schiri
11.02.2017, 18:12:17
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Notebook jetzt oder später?
Antworten: 7
Zugriffe: 11631

Re: Notebook jetzt oder später?

Weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf aber ich hab' mein Ref in der Nähe von Münster gemacht und da gabs lapstore.de (Verschicken auch), da gabs ein top Lenovo mit SSD und allem was man braucht mit neuem Akku für wenige Geld (gebraucht von einer Versicherung). Würde ich jederzeit wiedertun. Ach...
von Schiri
23.06.2016, 13:51:59
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Prüfungsnote 2.Staatsexamen anfechten
Antworten: 6
Zugriffe: 11097

Re: Prüfungsnote 2.Staatsexamen anfechten

Ich muss hier auch meinen Senf dazugeben, obwohl du es nicht hören willst: Versuche einfach, das so schnell wie möglich abzuhaken, falls kein Formfehler vorliegt. Dreistein hat zu 100% recht. Kein Gericht "bewertet" die Arbeit neu!
von Schiri
05.06.2016, 16:14:38
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Rheinland-Pfalz August 2016
Antworten: 61
Zugriffe: 50598

Re: Planstelle Rheinland-Pfalz August 2016

Hab vorgestern übrigens per Mail noch ein Angebot bekommen, der Brief ging wohl auch erst dann raus. Es ist also noch nicht alles gelaufen...
von Schiri
19.04.2016, 20:00:00
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vorstellungsgespräch an eigener Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 2593

Re: Vorstellungsgespräch an eigener Schule

Das ist übrigens eine gar nicht so angenehme Situation. Du musst der Kommission nämlich zig Sachen aufzählen, die sie alle längst wissen, weil sie dich ja aber kennen. Weil das alles ins Protokoll kommt und am Ende ja das Auswahlergebnis nachvollziehbar sein sollte, musst du also genauso dick auffah...
von Schiri
18.02.2016, 12:11:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Widersprüchliche Informationen zum Lehrerbedarf in NRW
Antworten: 15
Zugriffe: 6291

Re: Widersprüchliche Informationen zum Lehrerbedarf in NRW

Würdest du bei deiner Kombi Bio auch bilingual unterrichten? Die Bereitschaft dazu kann dich schon von anderen Bewerbern abheben....
von Schiri
26.01.2016, 21:16:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Mittagspause zu knapp zum Pendeln
Antworten: 5
Zugriffe: 2842

Re: Mittagspause zu knapp zum Pendeln

Ich war auch nicht in BaWü aber bei uns war es ganz klar so, dass das Seminar vor ging. Wenn ich also die 5. Stunde nicht mehr halten konnte, weil ich sonst zu spät zu Seminar gekommen wäre, hat der Stundenplaner das berücksichtigt und ich wurde entsprechend anders eingesetzt.
von Schiri
23.01.2016, 16:14:37
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt
Antworten: 25
Zugriffe: 8229

Re: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt

Du kannst sogar auf dem ersten Vertrag selbst angeben, ob du voll arbeiten willst. Ich weiß jetzt aber nicht, wie die SL reagiert, wenn du da erstmals erwähnst, dass das nicht dein Plan war...