Die Suche ergab 168 Treffer

von refex
01.11.2006, 2:30:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Schnauze voll !
Antworten: 40
Zugriffe: 19149

Ich bin schon lange raus und hier nicht der Revolutionsführer. Trotzdem ... an der Uni kam es schon vor, dass ein Dozent null Publikum hatte.
von refex
01.11.2006, 2:10:55
Forum: Leid & Frust
Thema: Schnauze voll !
Antworten: 40
Zugriffe: 19149

Gegen F..kseminare hilft nur ein geschlossener Boykott. Da Reffis im Gegensatz zu Studis dazu nicht taugen, bleibt nur die individuelle Variante: Should I stay or should I go ? Ich bin damals nach 1 Jahr raus, obwohl ich schon nach 14 Tagen wusste,was das für ein Gulag war. Geändert hat sich in dem ...
von refex
01.10.2006, 1:32:16
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wieviel "private Einbindung" in Schule und Studien
Antworten: 29
Zugriffe: 10821

einen sozialen beruf zu wählen und gleichzeitig nichts mit menschen zu tun haben zu wollen ist meiner ansicht nach einfach nicht möglich. hmjmm, hmmmm, schaut man sich aber die etwas stabileren Lehrer an, so stellt man fest, dass diese garade nicht dem Menschlichen verbunden scheinen. Das ist das T...
von refex
25.09.2006, 13:11:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Doch großer Lehrermangel!
Antworten: 9
Zugriffe: 3973

Re: Doch großer Lehrermangel!

lissi hat geschrieben: Der Phililogenverband hat heute die größte Lehrermangelkriese aller Zeiten angekündigt.
:shock: :D :lol:
von refex
23.09.2006, 12:32:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Unerträglich, dieser thread
Antworten: 14
Zugriffe: 8384

Hugo hat geschrieben: Meines Wissens wird niemand zu dem Job gezwungen...
So ist es. Um diese Entscheidung geht es letztendlich!
von refex
23.09.2006, 11:37:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Unerträglich, dieser thread
Antworten: 14
Zugriffe: 8384

Unerträglich ist der Anteil von Seminaren mit persönlichkeitsbrechendem Charakter. Unerträglich ist es, wenn Menschen "an diesem Beruf verrecken" (Aussage eines Rektors). Unerträglich sind Lehrerselbstmorde. Ich bin kein Neuling und könnte auch Namen und Orte nennen. Ich werde dies nicht tun, um müd...
von refex
22.09.2006, 14:05:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 9
Zugriffe: 5673

Selbst wenn Du durch die Prüfung durchfallen solltest, hast Du zumindest nicht selber gekündigt und müsstest somit sofort Anspruch auf Arbeitslosengeld haben. Anspruch auf ALG I gibt es nur nach einem Angestelltenverhältnis! Beamte, also auch Referendare, können aus ihrem Dienst keinen Anspruch auf...