Die Suche ergab 92 Treffer

von Esperanza13
01.07.2015, 9:53:09
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Einstellungschancen = 0 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 26015

Re: Einstellungschancen = 0 ?

Auf was bewirbst du dich denn, wenn du mit einem Hochschulstudium überqualifiziert bist?
von Esperanza13
01.07.2015, 9:42:10
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Einstellungschancen = 0 ?
Antworten: 17
Zugriffe: 26015

Re: Einstellungschancen = 0 ?

Wie mobil bist du denn? Bereit für den Job umzuziehen? Und hast du spaßeshalber mal jemanden über die Bewerbungen drüberlesen lassen? Lehrer sind ja nun nicht allzu oft gezwungen richtige Bewerbungen zu verfassen. Vielleicht liegts einfach daran. Wenn du deinen Horizont erweiterst und dich gut verka...
von Esperanza13
18.06.2015, 19:21:11
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2015
Antworten: 58
Zugriffe: 19549

Re: Thüringen August 2015

Wenn ein guter Grund (z.B Familienzusammenführung) UND eine Schule da ist, die einen nimmt, dann kann es schon erfolgreich sein. Kenne zumindest einige, bei denen es geklappt hat, aber auch nicht viele.
von Esperanza13
15.06.2015, 21:06:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Rente
Antworten: 6
Zugriffe: 2310

Re: Rente

Keine Panik auf der Titanic.

Solltest du nachm Ref nicht verbeamtet werden, so werden die Beiträge rückwirkend für dich nachgezahlt.
Ansonsten zahlt das Land wohl in die Pensionskasse ein, allerdings weiß ich dazu nicht mehr. Nur, dass es nicht direkt von deinem Gehalt abgezogen wird.
von Esperanza13
15.06.2015, 20:41:19
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2015
Antworten: 58
Zugriffe: 19549

Re: Thüringen August 2015

Julia208 hat geschrieben:schon einer nachgerutscht? wenn dort nämlich die bescheide raus sind gibts endlich die schulen und ich möchte so gerne endlich die wohnungssuche starten
Ruf doch einfach mal an. Hast doch bestimmt die Nr. vom zuständigen Schulamt? Vermute aber, dass da vor Juli gar nichts entschieden ist.
von Esperanza13
15.06.2015, 11:20:48
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2015
Antworten: 58
Zugriffe: 19549

Re: Thüringen August 2015

Ich glaube jeder, der Geschichte im Repertoire hat, sollte echt überlegen ein Drittfach zu studieren.
50% aller Bewerber Thüringens haben entweder Geschichte oder Sozialkunde als Fach.
Ich persönlich glaube daher nicht, dass 2 Wartepunkte ausreichen. Klingt hart, ist aber leider Realität :-(
von Esperanza13
11.06.2015, 17:09:51
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Thüringen August 2015
Antworten: 58
Zugriffe: 19549

Re: Thüringen August 2015

Hast du denn keine Möbel mehr aus der Studentenbude/von zu Hause? Einraumwohnungen sind tatsächlich rar, aber der Mietspiegel in Südthüringen ist relativ niedrig, sodass man sich als Reffi locker ne 2-RW leisten könnte. Was ich nur empfehlen kann, ist, dort mobil mit Auto zu sein.