Die Suche ergab 34 Treffer

von leonpanetta
21.08.2016, 11:12:15
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Steuererklärung
Antworten: 19
Zugriffe: 21303

Re: Steuererklärung

zum Thema Steuererklärung:
Kann ich meine Kosten zu einer Klassenfahrt geltend machen?
Wenn ja, welchen Beleg brauche ich dafür?

Vielen Dank dafür
von leonpanetta
20.07.2016, 22:57:11
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 172390

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

bin auch noch ohne... mit Erfahrung und Fortbildungen im daz Bereich aber ohne deutsch-fakultas, die gefordert wird..
von leonpanetta
12.07.2016, 22:56:22
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?
Antworten: 41
Zugriffe: 20667

Re: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?

.. noch ein Nachtrag in puncto Weltoffenheit.. es kommt mit Sicherheit auch auf die Schulform an, in der man unterrichtet und wie viele Praktika / Berufserfahrungen gesammelt wurden bevor man in den Schuldienst eingestiegen ist es gibt auch zahlreiche andere Berufe, in denen die Azubis/ Meister mit ...
von leonpanetta
12.07.2016, 22:41:07
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?
Antworten: 41
Zugriffe: 20667

Re: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?

vielen Dank an koralle82 und Stark für die Beiträge. meine bisherigen Erfahrungen mit Kollegen im/ nach dem Referendariat sind vielleicht etwas zu einseitig, aber ich habe viele KuK kennengelernt, die bisher nicht weiter als 30 km von "zu Hause" (damit meine ich im Elternhaus/ 100m nebenan) entfernt...
von leonpanetta
12.07.2016, 17:42:29
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?
Antworten: 41
Zugriffe: 20667

Re: Sind Lehramtabsolventen nicht mobil?

was ich so schlimm finde: Die Schüler sollen offen für neues sein, zahlreiche Praktika machen, ins Ausland gehen.. und auf der anderen Seite werden sie von Lehrern unterrichtet, die oftmals in der Nähe ihres eigenen Schulortes studierten, das Ref absolvierten und dann in der Nähe eine Stelle bekomme...
von leonpanetta
03.07.2016, 18:34:49
Forum: Studium
Thema: Erweiterungsfach nach 2. Examen, berufsbeleitend
Antworten: 7
Zugriffe: 12690

Re: Erweiterungsfach nach 2. Examen, berufsbeleitend

Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht!
von leonpanetta
01.07.2016, 15:23:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 172390

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

An die, die leerausgegangen sind: Ich habe heute! ein Schreiben bekommen, in der ein Formblatt für das Nachrückverfahren angeheftet ist. Zudem steht da, wenn ich an GMS oder Berufsschule interessiert bin kann ich das (noch) angeben... GMS hatte ich aber als nachrangig angegeben...mich verwirrt das a...