Die Suche ergab 18 Treffer

von kaeuzchen
17.01.2016, 13:34:31
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???
Antworten: 89
Zugriffe: 83092

Re: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???

Ich versuche, meine Priorität, und das sind nunmal bei jeder Mutter bzw. jedem Vater erstmal die eigenen Kinder, danach kommt lange nix und dann kommt der Job, möglichst wenig bis gar nicht anzusprechen, da dies wegen mangelndem Verständins ihrerseits unproduktiv wäre. Das habe ich wirklich, aber d...
von kaeuzchen
03.10.2015, 14:32:36
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Wo gibts gute Schultaschen (Ledertasche/Shoulderbag)im Netz?
Antworten: 84
Zugriffe: 165350

Re: Wo gibts gute Schultaschen (Ledertasche/Shoulderbag)im N

Ich habe mich nach längerem Überlegen für eine Fahrradkuriertasche entschieden und es bis jezt nicht bereut. Meine Überlegungen: Keine Lederumhängetasche, mir optisch zu bieder und für den Rücken ein Oberkiller. Kein Rucksack, damit sieht eine kleine Person wie ich selbst aus wie eine Schülerin. Auß...
von kaeuzchen
05.04.2015, 22:32:34
Forum: Leid & Frust
Thema: "Thesen" über das Ref
Antworten: 29
Zugriffe: 17554

Re: "Thesen" über das Ref

Danke sabbel!
Und was übrigens die Schleimer angeht - willkommen im Berufsleben. Ich hatte glaub ich noch keinen Job, wo es die nicht gegeben hätte. Ist halt so... kann man sich mal drüber aufregen, aber los wird man sie nie. Ist zumindest meine Erfahrung :mrgreen:
von kaeuzchen
05.04.2015, 19:46:57
Forum: Leid & Frust
Thema: "Thesen" über das Ref
Antworten: 29
Zugriffe: 17554

Re: "Thesen" über das Ref

Also, ich habe auch im Februar das Ref angefangen und empfinde es eigentlich nicht so. Natürlich kenne ich allerdings weder Deine Schule, Mentor_innen oder Seminarleiter_innen. Aber ich finde bis jetzt eigentlich alles ganz O.K. Meine Mentoren sind wirklich meine "Felsen" in der Brandung des Refs, g...
von kaeuzchen
10.12.2014, 21:59:58
Forum: Studium
Thema: Master of Education - Schnell studieren oder gute Note
Antworten: 26
Zugriffe: 26548

Re: Master of Education - Schnell studieren oder gute Note

Aber selbst wenn es so wäre wie du es sagst: Ich schreibe lieber eine zweimonatige und 20 seitige Bachelorthesis, als mir noch mal eine 150 Seiten und 6 Monate andauernde Diplom- bzw. Masterarbeit anzutun. Nur mal so aus Interesse: Welche Uni akzeptiert bitte eine 20-Seitige Bachelorthesis? Gibt es...
von kaeuzchen
10.12.2014, 20:20:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Hamburg 2015
Antworten: 40
Zugriffe: 11201

Re: Hamburg 2015

Nach einigem Hin und Her hab ich nun auch die Zuteilung... meine Wunschschule!! Bin gerade super glücklich :D
von kaeuzchen
17.11.2014, 20:28:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zuweisung Refplatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1836

Re: Zuweisung Refplatz

Insofern, als dass ich mich von der Behörde etwas schroff "abgewatscht" fühle...