Die Suche ergab 12 Treffer

von 1984
24.02.2015, 17:18:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung trotz Probezeit
Antworten: 26
Zugriffe: 16848

Re: Versetzung trotz Probezeit

In der Hoffnung, dass inzwischen vielleicht jemand mehr weiß, hole ich diesen Thread mal wieder hervor. Mich würde besonders interessieren, ob der Versetzungsantrag in der Probezeit auch dann abgelehnt wird, wenn der Schulleiter eine Freigabe erteilt? Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir hier wei...
von 1984
21.07.2014, 20:11:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung RS Bayern Sept. 14
Antworten: 42
Zugriffe: 18542

Re: Einstellung RS Bayern Sept. 14

Dann war es entsprechend nur für Gymnasiallehrer viel Lärm um nichts. Regionalschulen sind integrierte Gesamtschulen?
von 1984
21.07.2014, 19:38:04
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung RS Bayern Sept. 14
Antworten: 42
Zugriffe: 18542

Re: Einstellung RS Bayern Sept. 14

Ich habe mit Gymnasiallehramt weder in Brandenburg noch in Meck-Pom auch nur ein einziges Angebot oder eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, trotz recht ansehnlicher Examensnoten und obwohl ich anderswo durchaus eingeladen wurde. Einer Kollegin ging es genauso. Meines Erachtens war das v...
von 1984
11.07.2014, 18:39:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung FOS/BOS Bayern 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 5895

Re: Einstellung FOS/BOS Bayern 2014

Bedeutet das dann, dass die Einstellungsgrenznote für Gymnasiallehrer die Stellen an FOS/BOS und Wirtschaftsschule auch mit beinhaltet? Denn bei den heute vergebenen Stellen war ja weder FOS/BOS noch die Wirtschaftsschule dabei - und so wie man hört, war es doch immer so, dass Bewerber, bei denen di...
von 1984
11.07.2014, 18:08:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bayern Gymnasium September 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 14435

Re: Bayern Gymnasium September 2014

Waren das jetzt eigentlich alle Stellen?
Ich habe ja auch bei der Wirtschaftsschule und FOS/BOS ein Kreuz gesetzt, FOS/BOS kommt doch für meine Begriffe später, oder?
Und wie ist das mit der Wirtschaftsschule? War die dieses Jahr das erste Mal als Option dabei?
von 1984
10.05.2014, 14:24:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung NRW 15.08.2014
Antworten: 144
Zugriffe: 40288

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

Danke soweit. Heißt im Umkehrschluss, eine Stelle, die mit Angabe einer Ordnungsgruppe oder einer Zusatzqualifikation ausgeschrieben ist, ist vergeben und das Vorstellungsgespräch vergebliche Mühe. Das ist denke ich eine wichtige Information für alle, die aus anderen Bundesländern anreisen müssen (u...
von 1984
10.05.2014, 14:10:12
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung NRW 15.08.2014
Antworten: 144
Zugriffe: 40288

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

In anderen Worten, unter Umständen werden 100 Bewerber umsonst eingeladen, weil sie die gleichen oder bessere Voraussetzungen erfüllen, als der Wunschkandidat?