Die Suche ergab 12 Treffer

von Anouk
23.11.2006, 16:12:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schulwechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 4866

also, selbst wenn man den wunsch hat die schuke zu wechseln und auch schon eine neue ausbildungsschule gefunden hat, heißt das nicht, dass die seminarleitung dem antrag zustimmt. war bei mir so. ich musste an meiner alten schule bleiben, was aber inzwischen echt klasse ist!
von Anouk
23.10.2006, 19:49:24
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Arzt schickt keine Rechnung
Antworten: 9
Zugriffe: 5841

ich war auch neulich beim Arzt und warte auf die Rechnung! Aber wenn ihr da so lange drauf wartet, dann kommt sie vielleicht noch...hab mir auch schon nen Kopf gemacht, werde aber trotzdem nach den Ferien mal beim Arzt anrufen...

Alles Gute!
von Anouk
23.10.2006, 19:44:03
Forum: Leid & Frust
Thema: Wechsel der Ausbildungsschule
Antworten: 10
Zugriffe: 5024

Hmmm...falls es jemanden hier interessiert...mein Antrag auf Schulwechsel wurde abgelehnt, obwohl schon alles organisiert war :( :(
von Anouk
23.10.2006, 19:41:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Studienseminar Frankfurt GHRF / Hessen
Antworten: 1
Zugriffe: 3611

Studienseminar Frankfurt GHRF / Hessen

Huhu!

Sind hier außer mir auch noch andere Frankfurter vetreten? Oder jemand aus Hessen? Dann kann man vielleicht Erfahrungen über die Modulariesrung austauschen....

Wünsche Euch allen noch eine erholsame Rest-Ferienwoche ;)

Anouk
von Anouk
16.10.2006, 15:34:40
Forum: Thema des Monats
Thema: Eltern als billige Laienlehrer
Antworten: 57
Zugriffe: 170466

Ich bin Referendarin in Hessen und ich kann nur so viel dazu sagen, dass viele Schulen echt an der ganzen U-Plus-Problematik verzweifeln. Allein der Mehraufwand an Verwaltund bringt vielen Schulen und Schulleitungen ins schwimmen. Wenn sich aber eine Schulleitung gegen U-Plus wehrt, dann wird sie fü...
von Anouk
01.10.2006, 19:11:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref. verkürzen in Hessen
Antworten: 13
Zugriffe: 8186

wie ist es denn, wenn man verkürzen möchte hier in hessen? Dann muss man doch auch die credits points schneller sammeln...puh man, das ist ja neben den ganzen anderen Sachen, wie Examensarbeit, UB's usw. echt stressig...ist das überhaupt zu bewältigen? Hat schon jemand Erfahrung mit Verkürzung gemac...
von Anouk
01.10.2006, 19:08:24
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Erfahrungen mit Stammtischen
Antworten: 10
Zugriffe: 9116

wir haben auch so ne Art Stammtisch eingeführt und ich finde es echt super! Man lernt seine Mitrefs kennen, kann sich ungezwungen über Schule, Material, Informationen, Probleme und natürlich auch über Gutes, usw. austauschen...ich finde es total klasse, weil es dadurch auch zu einer besseren Arbeit ...