Die Suche ergab 6 Treffer

von MomoM
23.11.2014, 0:14:58
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schulwechsel kann die Lösung des Problems sein!
Antworten: 4
Zugriffe: 11041

Schulwechsel kann die Lösung des Problems sein!

Hi Leute, ich habe einige Wochen/ Monate ernsthaft darüber nachgedacht abzubrechen und mich auch schon weitreichend um Alternativen informiert. Es war eine sehr schwere Zeit und das Forum hat mir echt geholfen!! Wenn ihr glaubt, dass ihr den Beruf ausüben wollt und die Schule einfach nicht so dolle ...
von MomoM
10.06.2014, 21:30:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch und Neubeginn an einem anderen Seminarort?
Antworten: 2
Zugriffe: 2644

Abbruch und Neubeginn an einem anderen Seminarort?

Hallo, ich habe letztens schon mal einen Beitrag zum Thema "Abbruch mit möglichen Alternativen" geschrieben. Ich bin hin- und hergerissen, ob ich abbrechen soll oder weitermachen. Würde ich auf meinen Körper hören, dann würde ich zum abbrechen tendieren, aber mein Verstand sagt mir, versuche es weni...
von MomoM
27.05.2014, 16:29:04
Forum: Alternativen
Thema: Abbruch des Referendariats - Was für Möglichkeiten habe ich
Antworten: 3
Zugriffe: 6950

Re: Abbruch des Referendariats - Was für Möglichkeiten habe

Achso...und was für Aufstiegschancen gibt es?
von MomoM
27.05.2014, 15:40:38
Forum: Alternativen
Thema: Abbruch des Referendariats - Was für Möglichkeiten habe ich
Antworten: 3
Zugriffe: 6950

Abbruch des Referendariats - Was für Möglichkeiten habe ich

Hallo, ich überlege wiedermal das Referendariat abzubrechen und meine ABBA hat mir heute auch dazu geraten. Ich arbeite zur Zeit an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Die Arbeit mit Menschen mit Behinderung macht mir Spaß, aber nicht im schulischen Kontext. Meine Frag...
von MomoM
27.02.2014, 20:43:55
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch oder Durchhalten??
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Re: Abbruch oder Durchhalten??

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Ja, da hast du Recht, dass ich die Entscheidung für mich treffen muss, aber es fällt mir unglaublich schwer. Wäre das Studium nicht so lang gewesen, dann wäre es viel einfacher, aber so denkt man, dass man schon so viele Jahre vergeudet hat und immer noch nic...
von MomoM
27.02.2014, 19:04:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch oder Durchhalten??
Antworten: 4
Zugriffe: 3605

Abbruch oder Durchhalten??

Hallo zusammen, ich bin seit November an einer Förderschule im Referendariat. Seit Dezember spiele ich schon mit dem Gedanken abzubrechen. Zu meiner Situation: Meine Schule ist eine kleine Schule. Ich habe bis jetzt noch nicht das Gefühl gehabt dort angekomen zu sein. Ich kann mich kaum mit den Koll...