Die Suche ergab 260 Treffer

von teta
12.04.2010, 20:04:34
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: twelve - nick mcdonnell ENGLISCH
Antworten: 0
Zugriffe: 907

twelve - nick mcdonnell ENGLISCH

Hallo,

hat von Euch schon mal jemand 'Twelve' im Englischunterricht gelesen? Ich finde nichts, aber auch rein gar nichts an Material. Schoeningh bereitet wohl gerade ein EinFach Englisch-Heft vor, das ist aber noch nicht erschienen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, teta
von teta
12.08.2009, 9:28:09
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Forderunterricht Englisch Klasse 8
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Danke, penguin! Super Tipp!

LG, Annette
von teta
11.08.2009, 21:30:00
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Englisch 11. Jahrgang - Sonst noch jemand?
Antworten: 46
Zugriffe: 29838

Zu High Fidelity gibt es ganz gutes Material. Ich glaube, vom Stark Verlag.

LG, Annette
von teta
11.08.2009, 21:27:57
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Erste Stunde bdU
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Ich mache immer erstmal eine Kennenlernrunde. Bei den jüngeren Schülern verteile ich Karteikarten, darauf sollen sie ihren Namen und ein Symbol/Bild, das zu Ihnen passt, malen. Die sammel ich ein, lasse mir erklären, warum sie das Symbol gewählt haben und dann spielen wir Schülermemory, also ich ver...
von teta
11.08.2009, 21:23:17
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Forderunterricht Englisch Klasse 8
Antworten: 2
Zugriffe: 1836

Forderunterricht Englisch Klasse 8

Hallo, was würdet Ihr in einem Forderunterricht Klasse 8 machen? (nicht Förder!) Meine Vorgaben lauten: unterrichtsunabhängige Projektarbeit, keine Grammatik. Ich habe schon ein paar Kurzstücke vom English Teaching Theatre, die wollte ich mit den Schülern machen und dazu immer Conversation Übungen e...
von teta
11.08.2009, 21:17:37
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Welche Themen in Deutsch in Klasse 11?
Antworten: 4
Zugriffe: 1504

Hallo, gibt es an Deiner Schule kein internes Curriculum? Bei uns (NRW) machen wir im 1. Halbjahr "Ich-Suche, Verständigung und Wirklichkeitsverarbeitung". Dazu gehört 1. Kommunikation in Erzähltexten und 2. Auseinandersetzung und Kritik in lyrischen Texten. Im 2. Halbjahr machen wir " Die Mitverant...
von teta
06.07.2009, 14:07:02
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Problem PKV und Angestellte
Antworten: 5
Zugriffe: 2136

Problem PKV und Angestellte

Hallo, ich glaube, ich bekomme ein Problem. Ich bin wegen einer echt doofen Sache in den Basistarif einer PKV gerutscht während meines Refs. Der Vertrag läuft bis April 2010 und mir wurde gesagt, vorher komme ich da auch nicht raus. Nun habe ich eine Vertretungsstelle bekommen, bin also Angestellte ...