Die Suche ergab 20 Treffer

von Ulrich
02.01.2008, 12:59:47
Forum: Leid & Frust
Thema: Abbruch aus "gesundheitlichen Gründen"
Antworten: 1
Zugriffe: 2613

Abbruch aus "gesundheitlichen Gründen"

Ich habe heute mit "gesundheitlichen Gründen" meinen Rücktritt von Referendariat und Prüfungsverfahren beim Studienseminar eingereicht. Wird dazu nach Eurer Erfahrung auch ein ärztliches Zeugnis gebraucht, um sich die Tür zum späteren Wiedereintritt ins Referendariat nach Besserung der politischen B...
von Ulrich
19.12.2007, 18:53:38
Forum: Leid & Frust
Thema: Entlassung
Antworten: 46
Zugriffe: 36987

ALG

ALG I kriege ich wohl nicht, da mein dreimonatiger Minijob von 2006 dafür vermutlich nicht reicht und ich davor C1-Beamter an der Uni war. Hartz IV kriege ich schätzungsweise vorerst auch nicht, weil der Staat ja erstmal mein Vermögen und das meiner Eltern ausbluten lassen will. Antwort auf Malina: ...
von Ulrich
19.12.2007, 17:39:57
Forum: Leid & Frust
Thema: Entlassung
Antworten: 46
Zugriffe: 36987

Rico: Wo ?

Rico, in welchem Bundesland bist Du, in welchem Regierungsbezirk, an welchem Studienseminar ? Meine einschlägigen geographischen Daten sind NRW, Köln und Vettweiß. Und an alle: Stimmt die Information von Vettweiß, dass man nach Selbstrücktritt mit einer gewissen Bescheinigung des Studienseminars bei...
von Ulrich
18.12.2007, 17:55:05
Forum: Leid & Frust
Thema: Entlassung
Antworten: 46
Zugriffe: 36987

Die Referendars-Fertigmache

Heute waren sogar zwei hohe Herren der Bezirksregierung dabei.
Bevor ich morgen selber meinen Rücktritt einreiche,
möchte ich auf diesem Wege auch noch einmal Euch konsultieren,
ob´s jetzt tatsächlich so weit ist, dass der Selbstrücktritt besser ist als das Weitersturdraufhalten.
von Ulrich
17.12.2007, 0:05:29
Forum: Leid & Frust
Thema: Entlassung
Antworten: 46
Zugriffe: 36987

nichts
von Ulrich
16.12.2007, 1:42:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Entlassung
Antworten: 46
Zugriffe: 36987

nichts
von Ulrich
13.12.2007, 12:46:41
Forum: Leid & Frust
Thema: Entlassung wegen Unfähigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Entlassung wegen Unfähigkeit

Hey, gibt´s hier schon einen Thread zum Thema der Entlassung eines Referendars nach dem dritten Ausbildungshalbjahr
wegen Unfähigkeit zum eigenständigen Unterricht ?