Die Suche ergab 103 Treffer

von Pumquatschbaum
04.08.2016, 20:30:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ist das Referendariat wirklich so hart?
Antworten: 15
Zugriffe: 13623

Re: Ist das Referendariat wirklich so hart?

Wenn man diese Frage einheitlich beantworten könnte, dann würde man hier im Forum und egal, wen man sonst so fragt, kaum so differenzierte Beiträge finden. Alles steht und fällt mit Ausbildern, Schulleitung, Mitreferendaren und natürlich den Schülern. Ich hatte - wie ich auch hier schon im Forum ges...
von Pumquatschbaum
04.08.2016, 20:25:29
Forum: Leid & Frust
Thema: Sehr schwerer Start...
Antworten: 35
Zugriffe: 29399

Re: Sehr schwerer Start...

Qualitätsgarant hat geschrieben:
Murchja hat geschrieben: Schade finde ich, dass einige Beiträge einen teilweise herablassenden Unterton hatten.
Willkommen im Internet.
Danke.
von Pumquatschbaum
04.08.2016, 20:24:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle Hessen
Antworten: 89
Zugriffe: 72800

Re: Planstelle Hessen

Also ich habe gestern Mittag einen Anruf vom Schulamt bekommen, dass ich noch über die Rangliste reingekommen bin. Soweit ich weiß sind fast alle frisch gebackene GS Lehrer unter, haben also eine feste Stelle erhalten. Ich habe gleich gestern auch einen Amtsarzt Termin ausgemacht (230€ :-O) und war...
von Pumquatschbaum
04.08.2016, 20:22:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vorauswahlgespräch (SH)
Antworten: 3
Zugriffe: 2295

Vorauswahlgespräch (SH)

Hallo zusammen, ich habe mich auf eine Planstelle in Schleswig-Holstein beworben. Die Bewerbungsfrist für die Stelle läuft noch bis nächste Woche. Heute bekam ich einen Anruf des Schulleiters, dass er gerne mit mir ein Vorauswahlgespräch führen würde, da er Interesse an mir hat. Wenn jemand weiß, wo...
von Pumquatschbaum
29.06.2016, 18:49:30
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Auflösung Vertrag Ortslehrkraft für eine Planstelle
Antworten: 1
Zugriffe: 1038

Auflösung Vertrag Ortslehrkraft für eine Planstelle

Hallo zusammen, meine Frage hat mit folgendem Sachverhalt zu tun: Ich plane, einen Vertrag als Ortslehrkraft an einer deutschen Schule im Ausland anzunehmen. Falls ich vor Vertragsantritt noch eine Planstelle in Deutschland bekommen sollte, kann ich dann per Vertragsauflösung aus diesem Vertrag raus...
von Pumquatschbaum
28.02.2016, 23:36:56
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Eine der schönsten Zeiten meines Lebens
Antworten: 5
Zugriffe: 8820

Eine der schönsten Zeiten meines Lebens

Liebes Forum, auch ich habe vor dem Referendariat in diesem Forum Seite für Seite die Horrorgeschichten zum und über den Vorbereitungsdienst gelesen und war fest davon überzeugt, dass ich das niemals schaffe. Aber leider gibt das Internet wie so oft nicht die Realität wieder. Selten schreibt einer, ...
von Pumquatschbaum
04.09.2014, 10:13:24
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Austausch Hessen November 2014
Antworten: 84
Zugriffe: 26731

Re: Austausch Hessen November 2014

Mir tut es nicht so leid. Wäre sehr überrascht gewesen, wenn ich wirklich eine Zusage bekommen hätte. L3, 1,7 Englisch und Deutsch mit einem Wartepunkt.