Die Suche ergab 450 Treffer

von Kätzchen
12.09.2013, 15:08:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Duisburg November 2013
Antworten: 92
Zugriffe: 19600

Re: Duisburg November 2013

Die Schulen habe zu Beginn der Woche Bescheid bekommen, welche LAA zu ihnen kommen. Jetzt wartet das ZfsL sicherlich noch auf Reaktionen der Schulen.
von Kätzchen
27.08.2013, 10:26:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Duisburg November 2013
Antworten: 92
Zugriffe: 19600

Re: Duisburg November 2013

Ich bin ABB an einer Ausbildungsschule die zum Zfsl Duisburg gehört und kann für meine Schule sagen dass wir uns freuen die LAAs schon vorher kennen zu lernen. Ruft doch einfach an und fragt nach, ob ihr mal vorbeikommen könnt. Wir machen mit den "Neuen" dann einen kurzen Rundgang und sie lernen sch...
von Kätzchen
17.06.2013, 15:53:06
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Planung und Nachbesprechung von Ausbildungsunterricht
Antworten: 16
Zugriffe: 5028

Re: Planung und Nachbesprechung von Ausbildungsunterricht

Wie soll ein Referendar lernen, seinen Unterricht zu planen, wenn der Mentor alles vorgibt??? Ich habe, als ich zum ersten Mal selbst Mentorin war, auch zu viel vorgegeben. Da ist niemandem mit geholfen. Ich habe stundelang mit der Referendarin zusammen gesessen und ihr alles vorgekaut. Sie muss im ...
von Kätzchen
30.05.2013, 20:16:10
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2013
Antworten: 554
Zugriffe: 124705

Re: NRW November 2013

Ich war im Ref in Gelsenkirchen, zusammen mit vielen, die gar nicht dorthin wollten. ich selbst hatte GE nicht mal als Wunsch angegeben. Die Chance, nach GE zu kommen, sollte also nicht so gering sein. Kommt natürlich aber immer auf die Fächer an.
von Kätzchen
06.05.2013, 17:45:37
Forum: Studium
Thema: Vertretungsstelle
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

Re: Vertretungsstelle

Oder ruf beim Schulamt an. Darüber habe ich damals eine Vertretungsstelle gefunden, die mir später eine Planstelle bescherte.
von Kätzchen
13.04.2013, 9:12:17
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Gelsenkirchen Mai 2013
Antworten: 20
Zugriffe: 5521

Re: Gelsenkirchen Mai 2013

Ja, das hast du richtig gesehen. Ich hatte auch zwei Jahre lang das Vergnügen. Du läufst von der Haltestelle noch ungefähr 20 Minuten durch den Wald. Oder du lässt dich von der Haltestelle von Jemandem mit dem Auto mitnehmen.
von Kätzchen
11.07.2012, 12:21:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: C1 Schein
Antworten: 9
Zugriffe: 3940

Re: C1 Schein

Das ist wirklich viel. Ich habe 300€ für die Seminare und 160€ für die Prüfung bezahlt. Material konnte man sich auf der Homepage runterladen und ausdrucken.