Die Suche ergab 109 Treffer

von seppel7
17.09.2016, 10:32:44
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vorbenotung (NRW)
Antworten: 30
Zugriffe: 17145

Re: Vorbenotung (NRW)

Blumenstrauß hat geschrieben:Das 2. StEx ist insgesamt eine 1,2 (= Ordnungsgruppe 12).
Aber die Ordnungsgruppe ist doch nicht gleich die Note des 2. StEx oder? Dein 1. StEx wird ja noch dazu gerechnet, außer du hattest da eben auch ne 1,2 ..
von seppel7
09.04.2016, 9:50:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Muss man Steuererklärung für das Ref-Jahr machen?
Antworten: 28
Zugriffe: 14337

Re: Muss man Steuererklärung für das Ref-Jahr machen?

Ich habe auch zur Steuererklärung eine Frage und stelle sie daher einfach mal hier: Ich habe eine Steuererklärung abgegeben, aber die Reisekosten wurden mir größtenteils nicht anerkannt, weil Nachweise fehlen. Bei Fahrten zur Bücherei habe ich zum Beispiel den Beleg abgegebenen, aber bei vielen schu...
von seppel7
29.03.2016, 15:50:42
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Matherätsel aus der Umwelt
Antworten: 0
Zugriffe: 1708

Matherätsel aus der Umwelt

Hallo, ich habe vor kurzem eine Unterrichtsreihe zur Berliner und Düsseldorfer Uhr gemacht. Die Berliner Uhr steht vor dem Europacenter in Berlin und die Düsseldorfer Uhr ist auf dem Fernsehturm angebracht. Es handelt sich um alternative Uhrdarstellungen. Im Unterricht haben die SuS einer dritten Kl...
von seppel7
27.02.2016, 19:07:50
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Alten UB als UPP
Antworten: 8
Zugriffe: 10054

Re: Alten UB als UPP

Da hätte ich auch noch einmal eine Frage zu: Uns wurde von unseren Fachleitern empfohlen, im fünften UB, etwas Ähnliches zu machen, wie wir auch in der UPP machen wollen, damit wir dort eben noch wichtige Hinweise erhalten können. Das hätte ich jetzt auch vor gehabt und zum Beispiel in Mathe ein Auf...
von seppel7
03.01.2016, 14:29:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Steuererklärung - Was gibt es wirklich zurück?
Antworten: 4
Zugriffe: 9905

Re: Steuererklärung - Was gibt es wirklich zurück?

Dann frag ich meine Frage auch noch mal. Mittlerweile gibt es ja die "erste Tätigkeitsstätte". Auf dem Einkommensbescheid steht ja als Dienststelle jeweils der Seminarort. Kann ich diesen entsprechend als erste Tätigkeitsstätte in der Steuererklärung geltend machen? Im Paragraphen dazu steht: "Erste...
von seppel7
09.09.2015, 18:49:24
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Lied für Daten, Häufigkeiten, Wahrscheinlichkeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1519

Lied für Daten, Häufigkeiten, Wahrscheinlichkeiten

Hallo,
kennt ihr irgendein Lied, das man in Verbindung mit dem Lernplanbereich "Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten" bringen kann? Grundschullehrplan in Mathematik in NRW.
von seppel7
29.08.2015, 22:16:45
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Steuererklärung
Antworten: 29
Zugriffe: 55686

Re: Steuererklärung

Heyho, im Thread wurde zwar bereits geantwortet, dass die regelmäßigen Arbeitsstätte die Schule ist, aber die Begrifflichkeiten haben sich ja mittlerweile geändert, sodass ich noch einmal nachfrage. Mittlerweile gibt es ja die "erste Tätigkeitsstätte". Auf dem Einkommensbescheid steht ja als Diensts...