Die Suche ergab 60 Treffer

von Dessi
27.02.2009, 19:55:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Kann man das Ref einfach so abbrechen?
Antworten: 10
Zugriffe: 18070

Es gibt einen Haken

Hallo zusammen, also bei mir war es damals so, dass ich nach 5 Monaten Ref einfach die Krise bekommen habe. Mentorin war übel, die Schule war absoluter Brennpunkt, ich hatte keinen meiner 4 Wunschseminarorte gekriegt etc. - einfach alles durch und durch blöd gelaufen! Habe während des Refs obendrein...
von Dessi
27.07.2007, 17:16:23
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfe lässt sich Zeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 2412

Beihilfe lässt sich Zeit?

Hi Leute, es würde mich interessieren, ob sich die Beihilfe bei euch auch so viel Zeit lässt, wie bei mir? Habe vor ca. 4 Wochen eine Rechnung eingeschickt und noch nichts von denen gehört. Die Allianz dagegen hat nach 10 Tagen schon überwiesen. Was für Erfahrungen habt ihr denn mit der Beihilfe gem...
von Dessi
04.07.2007, 15:39:53
Forum: Leid & Frust
Thema: Note der Hausarbeit...
Antworten: 12
Zugriffe: 5626

Hi! Oh je, das tut mir Leid! So eine Arbeit nimmt immer so viel Zeit in Anspruch und dann eine 4,0 dafür zu bekommen, verletzt einen sicher sehr stark! Fühl' dich gedrückt! An deiner Kompetenz würde ich deswegen nicht zweifeln! Meine Güte, im Referendariat geht es nie so richtig fair zu - die einen ...
von Dessi
29.06.2007, 19:22:34
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Oh je, wie fülle ich den Antrag auf Beihilfe aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 2762

Vielen Dank! So habe ich jetzt auch gemacht und bin glücklich damit :lol: ...die hoffentlich auch :P

Schönen Abend!
von Dessi
29.06.2007, 17:25:32
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Oh je, wie fülle ich den Antrag auf Beihilfe aus?
Antworten: 2
Zugriffe: 2762

Oh je, wie fülle ich den Antrag auf Beihilfe aus?

Hallo ihr Lieben! Oh je, wenn man mich mit etwas strafen kann, dann ist es mit Papier- und Formularbergen :shock: Kann mir eventuell jemand von euch helfen? Ich fülle zum ERSTEN Mal diesen Antrag auf Beihilfe aus und verstehe ein, zwei Sachen nicht. Was kommt z.B. hin, wenn da steht "Summe der gelte...
von Dessi
19.06.2007, 10:47:33
Forum: Suche & Biete
Thema: Wohnung in der Nähe von Balingen
Antworten: 0
Zugriffe: 1350

Wohnung in der Nähe von Balingen

Hi alle zusammen! Falls jemand von euch eine Wohnung in der Nähe von Balingen oder Bisingen sucht, kann er sich gern bei mir mit einer PN melden. Die Wohnung ist sehr neu, 50 qm groß, Einbauküche, Bad mit Dusche und Waschmaschinenraum im Keller. Warmmiete wären 344 €, was recht fair ist. Sehr schnel...
von Dessi
07.06.2007, 15:33:33
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Vom ersten Staatsexamen Schwerpunkt HS zu Sonderschule??
Antworten: 0
Zugriffe: 907

Vom ersten Staatsexamen Schwerpunkt HS zu Sonderschule??

Hallo alle zusammen! Ich habe festgestellt, dass ich sehr gerne mit hörgeschädigten Kindern arbeite, habe aber leider GHS mit Schwerpunkt HS studiert. Ich wollte mal fragen, wie das ist, wenn ich jetzt nochmal studieren würde, würde mir viel vom 1.Staatsexamen mit den Fächern Deutsch und Englisch an...