Die Suche ergab 98 Treffer

von niconj
11.09.2017, 0:06:24
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Kritik im Referendariat
Antworten: 20
Zugriffe: 33094

Re: Kritik im Referendariat

Was soll denn die Beamtenurkunde für einen Vorteil ggü. dem eh schon abgeschlossenen Studium bringen? Ist ja nicht mal eine Qualifikation sondern einfach nur ein Wisch der sagt, dass man eben für den Staat arbeitet.
von niconj
08.09.2017, 21:14:15
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Kritik im Referendariat
Antworten: 20
Zugriffe: 33094

Re: Kritik im Referendariat

Kurz nachdem ich von Dell weg bin, haben sie für 67 Milliarden EMC gekauft. Deren Manager sind dann natürlich zum Teil auch übernommen worden und es wurde ordentlich aussortiert. Meinen Posten (durchaus besser bezahlt als der eines Lehrers) wurde wegrationalisiert. Da lob ich mir meinen sicheren Leh...
von niconj
07.09.2017, 21:30:23
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Kritik im Referendariat
Antworten: 20
Zugriffe: 33094

Re: Kritik im Referendariat

Na du bist ja ein toller Player*... freu dich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon sehr viel Glück haben muss um mit einem normalen Lehramtsstudium in den MINT Fächern irgendwo in der freien Marktwirtschaft mehr zu verdienen als auf einer Planstelle als Lehrer. Klar, wenn man promoviert hat,...
von niconj
07.09.2017, 17:13:23
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Kritik im Referendariat
Antworten: 20
Zugriffe: 33094

Re: Kritik im Referendariat

Das Ref. ist kritikorientiert. Das was man kann, braucht ja nicht verbessert werden. ;) Ich finde das vollkommen i.O. und war meist selbst mein größter Kritiker. Wenn man so an die Sachen rangeht, bleibt den Ausbildern meist nicht mehr viel zu sagen und auch wenn es um persönliche Vorlieben geht, di...
von niconj
31.08.2017, 6:43:50
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen-Anhalt Seminar Halle 01.09.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 5040

Re: Sachsen-Anhalt Seminar Halle 01.09.2017

Das geht doch noch. Bei uns im Seminar sind welche jede Woche nach Halle und Magdeburg und hatten ihre Schule wo ganz anders. Wird auf jeden Fall lustig dieses Ausbildungsjahr bei der Menge, die eingestellt wurde.
von niconj
26.05.2017, 12:17:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung - Chancen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14724

Re: Versetzung - Chancen?

es ist sicher bundeslandabhängig, aber ein Grund kann auch sein: "ich will weniger pendeln" (von 40 auf 20 ist auch weniger) "ich hab ein Kind" "ich pflege jemanden" "ich will mich weiterentwickeln"... das sind trifftige Gründe. Interessant. Ich würde nur 3 und unter Umständen 4 als triftigen Grund...
von niconj
26.05.2017, 8:57:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung - Chancen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14724

Re: Versetzung - Chancen?

Braucht man für die Versetzung nicht einen triftigen Grund? Ich habe aus gegebenem Anlass (Ref beendet und mehrere Planstellen in verschiedenen Bundesländern zur Auswahl) auch mal quer gelesen und nur gefunden, dass man schon einen wichtigen Grund haben muss außer die Schule/Stadt/Umfeld gefällt mir...