Die Suche ergab 52 Treffer

von GregorSamsa
24.07.2014, 22:41:18
Forum: Studium
Thema: NICHT BESTANDEN
Antworten: 103
Zugriffe: 51909

Re: NICHT BESTANDEN

Ich glaube, du hast meine Beiträge nicht gelesen. "Lehrer brauchen nicht mehr Fachtheorie, als sie ihren SchülerInnen beibringen, weil sie keine FachwissenschaftlerInnen sind" Wer hat das behauptet? Ich plädiere für mehr Fachtheorie für Lehramtsstudenten (an anderer Stelle mal ausgeführt). Aber das ...
von GregorSamsa
24.07.2014, 21:23:39
Forum: Studium
Thema: NICHT BESTANDEN
Antworten: 103
Zugriffe: 51909

Re: NICHT BESTANDEN

aber Spass beiseite: ich bin Fachwissenschaftlerin, weil ich meine Fächer vollumfänglich studiert habe (Lehramt später draufgesetzt) und selbst, wenn man dies nicht getan hat, kennt man sich in der Theorie seines Faches und des Unterrichten seines Faches aus - ist somit im engeren Sinne als LehrerI...
von GregorSamsa
23.07.2014, 8:45:09
Forum: Studium
Thema: NICHT BESTANDEN
Antworten: 103
Zugriffe: 51909

Re: NICHT BESTANDEN

Nein, also die "Willenskraft" über 2400 Beiträge oder gar 8000 zu schreiben - nein, die habe ich definitiv nicht. Und ich wollte schon zich mal weg sein. Aber die eklatante Dummheit so vieler Kommentare erzwingt einen Einspruch. Denn es tut ja keiner. Ratschläge wie - "Kinder von der Schule schmeiße...
von GregorSamsa
22.07.2014, 22:49:24
Forum: Studium
Thema: NICHT BESTANDEN
Antworten: 103
Zugriffe: 51909

Re: NICHT BESTANDEN

Das sagen Forenuser mit über 1000 und 8000 (!) Beiträgen :lol: :lol: :lol:
von GregorSamsa
20.07.2014, 20:51:05
Forum: Studium
Thema: NICHT BESTANDEN
Antworten: 103
Zugriffe: 51909

Re: NICHT BESTANDEN

Ja ich habs kapiert. Ich kanns nicht und ich habs noch nie wirklich gekonnt. Außer bei wirklicher Konzentration. Aber immer wieder drauf rumzukacken hilft auch keinem weiter. Ich habe ja hier auch nicht gefragt ob jemand meine Rechtschreibung korrigieren will. Aber wenigstens weiß ich wie ich mich ...
von GregorSamsa
20.07.2014, 18:00:12
Forum: Studium
Thema: NICHT BESTANDEN
Antworten: 103
Zugriffe: 51909

Re: NICHT BESTANDEN

@Rötelchen Ja ich würde ja auch gerne nettere Worte wählen. Aber wenn man nur einen Funken Verstand hätte, würde man einem Menschen nicht per Ferndiagnose - ohne eigene Erfahrung und Kenntnis der Person und der Sachlage (!) – zum Jobwechsel raten. Das kann nur grenzenlose Dummheit sein. In jedem zwe...
von GregorSamsa
18.07.2014, 15:48:41
Forum: Studium
Thema: NICHT BESTANDEN
Antworten: 103
Zugriffe: 51909

Re: NICHT BESTANDEN

http://www.referendar.de/forum/viewtopic.php?f=16&p=319021#p319021 Oh schade, deine "Argumente", wie du aus einem Lehrer einen Fachwissenschaftler machst, hätte ich als Abschied noch so gerne gelesen. (Latina-Zauber *Quadratur-des-Kreises* akakadabra *wusch*) Edit: PS: Aber horch mal ganz tief in d...