Die Suche ergab 9 Treffer

von Pumuckel
20.03.2019, 7:51:32
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Berücksichtigungsfähige Zeiten für Stufenfestlegung
Antworten: 1
Zugriffe: 3016

Re: Berücksichtigungsfähige Zeiten für Stufenfestlegung

Kurz gesagt: Nix. Das Ref zählt nicht als berücksichtigungsfähige Zeit, da es Ausbildung ist. Die ersten beiden Jahre nach dem Ref zählen generell nicht mehr: das war mal anders, allerdings gab es da eine Altersklausel (die Jahre vor 28 zählten nicht, glaube ich), daraufhin wurde wegen Altersdiskrim...
von Pumuckel
02.08.2018, 6:41:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: 10 Minusstunden zum Start normal? (NDS)
Antworten: 6
Zugriffe: 5999

Re: 10 Minusstunden zum Start normal? (NDS)

Guten Morgen! Im Nrmalfall hat MarlboroMan recht. Es kann jedoch sein, dass du trotz diverser Vertretungen am Jahresende mit 1-2 Minusstunden aus dem Schuljahr gehst. Die werden dann eben mit in das neue Jahr genommen und du unterrichtest dann halt 1-2 Stunden mehr. Das gleicht sich immer irgendwann...
von Pumuckel
27.06.2016, 16:56:31
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzungen Gymnasium Bayern 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 5305

Re: Versetzungen Gymnasium Bayern 2016

Nun ja, nachdem schon mitgeteilt wurde, dass in allen Fächern Bewerberüberhang besteht, werden es nicht viele Einstellungen. Das heißt doch, dass dementsprechend wenige Stellen durch Pensionierung etc im System frei werden, die dann auch nicht besetzt werden können. Insofern wird die Stelle, die du ...
von Pumuckel
27.06.2016, 11:49:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzungen Gymnasium Bayern 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 5305

Re: Versetzungen Gymnasium Bayern 2016

Faustregel: Wenig Einstellungen = wenig Versetzungen...
von Pumuckel
27.06.2016, 11:47:38
Forum: Alternativen
Thema: Freie Bewerber (BY)
Antworten: 2
Zugriffe: 5329

Re: Freie Bewerber (BY)

Ich nehme an, dass es davon abhängt, weshalb man aus der Probezeit entlassen wurde: Sollte der Amtsarzt das Problem sein, wird vermutlich ein Aushilfsvertrag möglich sein, sollten andere Mängel festgestellt worden sein (z.B fachliche, persönliche), dann geht das vermutlich nicht: Wie soll denn jeman...
von Pumuckel
30.12.2015, 15:31:39
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bewerbung in anderen Bundesländern sinnvoll?aus BW Gym E+GK
Antworten: 5
Zugriffe: 1754

Re: Bewerbung in anderen Bundesländern sinnvoll?aus BW Gym E

Hallo, für Bayern: Hier gibts am GY kein Gemeinschaftskunde. Was dem wohl am nächsten kommt, scheint mir Sozialkunde zu sein. Allerdings ist dies in Kombination mit einer Sprache in BY sehr sehr überlaufen, sodass ich da nicht mit einer Stelle rechnen würde. Voraussetzung wäre natürlich, dass das Ba...
von Pumuckel
18.07.2014, 17:21:45
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung FOS/BOS Bayern 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 5895

Re: Einstellung FOS/BOS Bayern 2014

Darf ich fragen, welche Fächer du hast und ob du über diese Erklärung die Stelle bekommen hast oder durch Zuteilung?