Die Suche ergab 7 Treffer

von karina.mz
04.09.2014, 12:13:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 76030

Re: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014

So ganz genau kann ich dir leider auch nicht sagen, wie das entschieden wird, aber bei mir zählte die Angabe, dass ich mit meinem langjährigen Freund zusammenwohne, praktisch gar nicht. Es würde nur zählen, wenn ihr verheiratet wärt. Allerdings hängt das alles auch immer davon ab, wie die Bewerbunge...
von karina.mz
29.08.2014, 10:11:27
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 76030

Re: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014

Danke, das wünsche ich euch auch :) Seid ihr auch schon so aufgeregt? ;)
von karina.mz
12.08.2014, 10:35:09
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Glücklich ohne Ref.
Antworten: 20
Zugriffe: 23743

Re: Glücklich ohne Ref.

Darf ich fragen, welche Arbeit zu stattdessen aufgenommen hast? Mich würde generell mal interessieren, welche Möglichkeiten man neben den Referendariat so hat.
Liebe Grüße und alles Gute auf deinem Weg :)
von karina.mz
10.07.2014, 17:49:23
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Goslar September 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Re: Goslar September 2014

Zu spät, ich bin schon nach Goslar gezogen...
von karina.mz
10.07.2014, 17:32:53
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 76030

Re: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014

Tja, dafür ist es für mich schon zu spät - ich bin in den Seminarort gezogen. Zum einen, weil ich nie im Leben gedacht hätte, dass die einen so weit zur Schule schicken können (und ich dachte, Wolfenbüttel zählt doch gar nicht mehr zum Goslaer Kreis!), zum anderen, weil ich von anderen Referendaren ...
von karina.mz
10.07.2014, 13:09:11
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014
Antworten: 331
Zugriffe: 76030

Re: Referendariat Niedersachsen Sep. 2014

Ich werde auch an eine Schule (Wolfenbüttel) geschickt, die 40km vom Seminar (Goslar) entfernt ist :( das ist doch total blöd!
Weiß vielleicht jemand, ob und wie einem das Spritgeld erstattet wird? Bei dem Gehalt weiß ich langsam echt nicht mehr, wie ich überleben soll...
von karina.mz
10.07.2014, 10:47:42
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Goslar September 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Goslar September 2014

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, wer sonst noch sein Referendariat in diesem September in Goslar beginnt? Ich komme aus Osnabrück und muss dafür nach Goslar ziehen. Wäre schön, schon einmal ein paar Kontakte zu knüpfen :)

Liebe Grüße,
Karina