Die Suche ergab 7 Treffer

von El_Tim
23.08.2017, 20:53:19
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich könnt ein Buch drüber schreiben...
Antworten: 16
Zugriffe: 17539

Re: Ich könnt ein Buch drüber schreiben...

Ich schließe mich allen Vorrednern an, Gott sei Dank ist der Autor nicht Lehrer geworden. Zum Schreibstil: Okay, du bist kein Sprachenlehrer, aber der ganze Text liest sich wirklich furchtbar. Das liest niemand mit Freude!
von El_Tim
03.03.2016, 21:40:37
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Hoffnung in einer düsteren Welt ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 8305

Hoffnung in einer düsteren Welt ;)

Hallo liebe Leute, da ich gestern meine UPPs erfolgreich hinter mich gebracht habe und auch einer der jungen Menschen war, die, aufgrund der allgemeinen Rezeption und auch der vielen kritischen Stimmen hier im Forum, mit einem mulmigen Gefühl ins Referendariat gegangen sind, möchte ich hier ein weni...
von El_Tim
15.10.2014, 12:52:15
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Festival-Bändchen im Ref.
Antworten: 87
Zugriffe: 34212

Re: Festival-Bändchen im Ref.

Vielen Dank für Eure Meinungen, mir ist geholfen und ich hoffe jetzt einfach mal, dass das wirklich meine einzige Sorge bleiben wird! ;)
von El_Tim
14.10.2014, 10:46:56
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Festival-Bändchen im Ref.
Antworten: 87
Zugriffe: 34212

Re: Festival-Bändchen im Ref.

Ich selbst wäre auch kaum auf die Idee gekommen, dass es groß stören könnte, aber nachdem eben meine Mutter und vor allem diverse Arbeitskollegen stets selbstverständlich davon ausgingen, dass ich die jawohl als Lehrer abschneiden würde, hat mich doch eine gewisse Verunsicherung gepackt ;) Vor allem...
von El_Tim
14.10.2014, 10:11:43
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Festival-Bändchen im Ref.
Antworten: 87
Zugriffe: 34212

Festival-Bändchen im Ref.

Einen wunderschönen guten Morgen, ich starte in nun knapp zwei Wochen ins Ref. in einer kleineren Stadt in Ostwestfalen und frage mich nun seit längerem, wie genau ich mit meinen doch sehr lieb gewonnen Festival-Bändchen verfahren soll. Meine Mutter meint, dass diese doch einen eher unseriösen Eindr...
von El_Tim
10.08.2014, 21:44:30
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2014
Antworten: 262
Zugriffe: 72746

Re: NRW November 2014

ich habe mal eine FB-gruppe für detmold 2014 erstellt, falls sich doch noch jemand finden sollte ;)
von El_Tim
09.08.2014, 13:36:59
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2014
Antworten: 262
Zugriffe: 72746

Re: NRW November 2014

Hey, habe soeben auch Post bekommen und meinen Erstwunsch, Detmold, gewährt bekommen, wobei mir mittlerweile Paderborn doch lieber gewesen wäre ;) Meine Kombi ist Deutsch/Geschichte, Gym., vllt. finden sich ja noch andere in der Richtung hier!

So long!