Die Suche ergab 7 Treffer

von simonkärglich
16.08.2014, 11:58:54
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Glücklich ohne Ref.
Antworten: 20
Zugriffe: 23730

Re: Glücklich ohne Ref.

Lehrer arbeiten natürlich wirklich viel, wobei
Außenstehende das oft nicht wertschätzen.

Allein die vielen Korrekturen!!!

Allerdings kenne ich fast keinen Freund in der freien Wirtschaft, der nicht
ständig (un-vergütete) Überstunden machen würde.

40-Stunden-Wochen sind eher die Ausnahme!
von simonkärglich
15.08.2014, 9:09:16
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Glücklich ohne Ref.
Antworten: 20
Zugriffe: 23730

Re: Glücklich ohne Ref.

Wie gesagt, auch wenn ich dieses Thema hier heiter aufgezogen habe, finde ich, dass gute Lehrer wirklich ein Segen sind... In meiner Schulzeit hatte ich wenige wirklich gute Lehrer, aber einige waren super! Nur ist meiner Meinung nach die gesellschaftliche Wahrnehmung des Berufs wirklich ein Ärgerni...
von simonkärglich
13.08.2014, 19:48:28
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Glücklich ohne Ref.
Antworten: 20
Zugriffe: 23730

Re: Glücklich ohne Ref.

Scheitern?? Gescheiter! :lol: Nee, also so würde ich das niemals empfinden... Ich bin froh über meinen Ausstieg, möchte hier aber keinen missionieren!!! Meine Meinung ist eher, zum Lehrerdasein muss man sich (mehr als bei anderen Berufen) wirklich berufen fühlen... Mich hat vielmehr als die Kritik a...
von simonkärglich
13.08.2014, 13:43:49
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Glücklich ohne Ref.
Antworten: 20
Zugriffe: 23730

Re: Glücklich ohne Ref.

Reimen!? :lol: Mit einem Beamtengehalt kann ich nicht konkurrieren, aber ich verdiene ähnlich wie meine Frau in der freien Wirtschaft... :roll: Letztendlich wollte ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass man mit dem 1. Staatsexamen auch andere Jobsphären erschließen kann. Ich glaube nämlich immer no...
von simonkärglich
12.08.2014, 20:30:07
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Glücklich ohne Ref.
Antworten: 20
Zugriffe: 23730

Re: Glücklich ohne Ref.

Ich arbeite im Bereich Personalentwicklung.
Noch bin ich Freelancer, aber mit einer Festanstellung
sieht es ganz gut aus....

Speziell trainieren wir den Bereich Fremdsprachen sowie
Präsentationstechiken.

Es wird ganz gut bezahlt und macht sehr viel Freude.
von simonkärglich
11.08.2014, 21:27:35
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Glücklich ohne Ref.
Antworten: 20
Zugriffe: 23730

Re: Glücklich ohne Ref.

Ein Gedicht über mein unvollständiges Ref. Die Mentorin war sehr seltsam in ihrem Wesen Vom Perfektionismus wohl noch nicht genesen Darum wohl war sie zufrieden nie zu machen Sprühte Feuer wie ein gehässiger Drachen Schwärzte den Referendar nach kurzer Zeit an im Direktorat Und überließ ihn genüssli...
von simonkärglich
11.08.2014, 21:10:01
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Glücklich ohne Ref.
Antworten: 20
Zugriffe: 23730

Glücklich ohne Ref.

Ich wollte hier allen Mut machen, die wie ich keine Lust mehr hatten, sich durch das Referendariat völlig verbiegen zu lassen! Seit drei Monaten bin ich aus dem Zirkus ausgebrochen, habe wieder Spaß an meiner Arbeit und weiß, dass ich in dieses Schulsystem nicht mehr zurückkehren will... Mir war die...