Die Suche ergab 43 Treffer

von Sebastian87
07.12.2014, 17:41:10
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Mai 2015
Antworten: 204
Zugriffe: 64371

Re: NRW Mai 2015

Verdammt, dabei habe ich das Ding doch extra vor Beginn meiner Onlinebewerbung gründlich durchgelesen! :mrgreen:

Danke für den Hinweis, jetzt ist alles klar.
von Sebastian87
07.12.2014, 2:02:05
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW Mai 2015
Antworten: 204
Zugriffe: 64371

Re: NRW Mai 2015

LAMaix hat geschrieben:Ab dem 15. Januar 2015 gibt's von der Bezirksregierung die Mitteilung über den Ausbildungsort (ZfsL).
LAMaix, woher hast du diese Info?
von Sebastian87
13.11.2014, 23:51:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: ZfsL Siegen
Antworten: 1
Zugriffe: 1478

Re: ZfsL Siegen

Irgendwer?
von Sebastian87
13.11.2014, 19:17:34
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie dagegen vorgehen?
Antworten: 27
Zugriffe: 14991

Re: Schickane an der Schule. Wie dagegen vorgehen?

Ich glaube, da haben so einige hier nicht verstanden, was ich atmosphere sagen wollte: Die Erteilung der 8-stündigen Aufsichten würde ich mir ggf. von Schülern (möglichst volljährig) unterschreiben lassen, sofern sich keine anderen Personen finden, die dir dies bescheinigen wollen. ==> Mit Schülern ...
von Sebastian87
13.11.2014, 11:45:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie dagegen vorgehen?
Antworten: 27
Zugriffe: 14991

Re: Schickane an der Schule. Wie dagegen vorgehen?

Okay, das ist heftig. Vorweg eine Warnung: Ich bin kein Referendar, sondern ich bin noch Student. Daher habe ich keine Praxiserfahrung mit diesen Dingen. Was ich hier beschreibe, ist einfach meine persönliche Meinung. Meiner Meinung nach arbeitest du in einem System, das sich geschlossen gegen dich ...
von Sebastian87
12.11.2014, 10:27:54
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Kosten bei Verbleib in GKV
Antworten: 4
Zugriffe: 5212

Re: Kosten bei Verbleib in GKV

15,5% vom Bruttogehalt für die gesetzliche Krankenversicherung
2,05% vom Bruttogehalt für die gesetzliche Pflegeversicherung

Also schon ein ordentlicher Batzen!
von Sebastian87
05.11.2014, 15:40:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Katastrophen im Referendariat
Antworten: 65
Zugriffe: 29216

Re: Katastrophen im Referendariat

Ganz ehrlich: Wie soll ich als Anfänger, der noch nicht einmal das Referendariat begonnen hat, die Frage eingrenzen? Es gibt zwar einen Thread "Überlebensregeln Sammelthread", der aber inaktiv ist. Fachliteratur habe ich mir wie gesagt besorgt. Ich möchte mich aber nicht auf Diskussionen über den Si...