Die Suche ergab 5 Treffer

von luise67
13.09.2015, 16:32:34
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Der Mamathread :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 25947

Re: Der Mamathread :-)

Dem Austausch schließe ich mich gerne an - wobei ich mich doch eher (im Vergleich) in einer 'Luxussituation' befinde. Mein Kind ist schon älter und damit selbständiger (letztes Jahr GS+OGS), d.h.: mein Kind kommt allein von der Schule nach Hause und kann auch schon mal ein Stündchen allein bleiben u...
von luise67
21.03.2015, 10:21:29
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendare/Referendarinnen mit Kind? Ref oder Wirtschaft?
Antworten: 26
Zugriffe: 10558

Re: Referendare/Referendarinnen mit Kind? Ref oder Wirtschaf

Hallo, von Erfahrungen kann ich zwar noch nicht berichten, aber ich 'wage' es, im Mai mit Kind das Referendariat zu beginnen. Die Voraussetzungen sind bei mir zwar etwas anders (1 Kind, dritte Klasse), aber meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt - dennoch g...
von luise67
01.03.2015, 16:59:24
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminar Bocholt (HRGe, Mai 2015)
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Re: Seminar Bocholt (HRGe, Mai 2015)

Das eine schließt das andere ja nicht aus :)
von luise67
25.02.2015, 20:22:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminar Bocholt (HRGe, Mai 2015)
Antworten: 3
Zugriffe: 1743

Re: Seminar Bocholt (HRGe, Mai 2015)

Oder schaut nach, wo sich andere schon gefunden haben...

https://www.facebook.com/groups/1580156142200200/ (allgemein)

oder

https://www.facebook.com/groups/332188463650088/ (HRGe)
von luise67
14.10.2014, 11:54:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schule außerhalb des Seminarortes?
Antworten: 9
Zugriffe: 5388

Re: Schule außerhalb des Seminarortes?

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich steh grad vor dem gleichen Problem wie die TE. Daher meine Frage: Was ist daraus geworden? Hat es geklappt? (Details: 'Wunsch' ZfsL: Bocholt, Mai 2015; Ausbildungsschule: nördl. MS/MS (Ist es von Vorteil, wenn (laut Recherche) zwei Fachlehrer in MS an ...