Die Suche ergab 2 Treffer

von gelbeziege
18.11.2014, 0:25:27
Forum: Leid & Frust
Thema: Unterrichtsstörungen bei UB
Antworten: 17
Zugriffe: 11774

Re: Unterrichtsstörungen bei UB

Na ja... Ich habe meinen Seiteneinstieg auch an einer Brennpunktschule mit schwierigen Lerngruppen absolviert. Am Anfang (im Seiteneinstieg bewertungsfrei... wer's glaubt) habe ich die richtig schwierigen Gruppen gezeigt und von den Seminarleitern ganz gute Tipps bekommen: Partnerarbeit statt Gruppe...
von gelbeziege
15.10.2014, 23:56:04
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Macht's gut, und danke für den Fisch!
Antworten: 8
Zugriffe: 14277

Re: Macht's gut, und danke für den Fisch!

Ich bin an einer echten "Brennpunkt-Schule"... fast 100% Migrantenanteil, Gesamtschule mit fast nur Hauptschulempfehlungen, Ruhrpott mit hoher ALII-Quote. Ich kenne Klassen und Stunden, an denen ich verzweifele. Und ich kenne Klassen, die lernen wollen und mit denen ich richtig gute Stunden habe. Ac...