Die Suche ergab 31 Treffer

von alpine
20.06.2016, 12:07:02
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 172391

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Was gut ist: die einzelnen RPs können wohl auch etwas zu den Chancen in den anderen Bezirken sagen, d.h. man muss gar nicht überall einzeln anrufen (so man denn überhaupt dort anruft und nicht etwa angerufen wird).
von alpine
16.06.2016, 0:16:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abbrechen, verlängern, Alternativen
Antworten: 15
Zugriffe: 17194

Re: Referendariat abbrechen, verlängern, Alternativen

? Ist doch hier auch nach 6 Monaten (es sei denn, FL haben etwas dagegen einzuwenden).
von alpine
15.06.2016, 21:03:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat abbrechen, verlängern, Alternativen
Antworten: 15
Zugriffe: 17194

Re: Referendariat abbrechen, verlängern, Alternativen

Ich mache es kurz und stimme meinem Vorredner zu: ziehe den 3. UB durch und entscheide dann. Die Möglichkeit der Wiedereinstellungszusage klingt doch gut. Du könntest die Erfahrungen des Refs bislang "sacken" lassen und kannst nach 1-2 Jahren Berufserfahrung in anderen Bereichen dann vermutlich gut ...
von alpine
05.06.2016, 16:04:59
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 172391

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Ich hab ein paar Informationen für mich bekommen und den Hinweis, dass es wohl zwischen dem 17. und 21. offiziell losgeht.
von alpine
03.06.2016, 15:53:24
Forum: Leid & Frust
Thema: Entwurf für Oberstufenunterricht abgeschrieben
Antworten: 100
Zugriffe: 73330

Re: Entwurf für Oberstufenunterricht abgeschrieben

Aerovillia, ich rate Dir ganz dringend, die hilfreichen Hinweise zum weiteren Vorgehen aus diesem Thread mitzunehmen und Dich aber ggü. all der Moralisierung und Pädagogisierung und auch Verspottung (siehe mein Vorposter) hier zu immunisieren. Du hast einen Fehler gemacht, Du hast ein schlechtes Gew...
von alpine
02.06.2016, 0:39:28
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kontaktlinsen fürs Ref?
Antworten: 10
Zugriffe: 8112

Re: Kontaktlinsen fürs Ref?

Man kann ja meinetwegen eitel ggü. Freund bzw. Flirt sein, aber ggü. Schülern? ;) Ich hab minus acht Dioptrin und trage seit Kindesbeinen Brillen (die ja inzwischen auch ganz modisch sind, gesichtsformunabhängig). Und wenn da jetzt noch ne fette Zahnspange inklusive Gesichtsbogen dazukäme aus medizi...
von alpine
02.06.2016, 0:21:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zuweisung Listenverfahren BW
Antworten: 418
Zugriffe: 172391

Re: Zuweisung Listenverfahren BW

Mein RP hat verlauten lassen, am Freitag "wisse man mehr". Hoffentlich stimmt's. Noch 2 Wochen halte ich nicht aus. ^^