Die Suche ergab 19 Treffer

von Christin90
06.11.2016, 15:41:01
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Erste-Hilfe-Material
Antworten: 2
Zugriffe: 3569

Erste-Hilfe-Material

Liebe Referendar-Gemeinde, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Zur Zeit kümmere ich mich um die Erste-Hilfe-Materialien meiner Schule (Nachbestellung etc.). Könnt ihr mir sagen, welche Erste-Hilfe-Materialien für Wanderungen etc. vorgeschrieben sind? Leider kann ich hierzu keine Norm finden. Lieb...
von Christin90
17.05.2016, 17:09:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gehalt Vertretungslehrkraft
Antworten: 0
Zugriffe: 1241

Gehalt Vertretungslehrkraft

Hallo meine Lieben, Vorab: Bundesland = Niedersachsen Mir stellt sich schon seit Tagen die gleiche Frage, die auch mit viel Sucherei auf Google nicht beantwortet werden konnte. Ich habe seit dem 25.04.2016 meine 12 Stunden im Referendariat um weitere 8 Stunden aufgestockt. Jetzt warte ich natürlich ...
von Christin90
16.05.2016, 18:18:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wann erfolgt die Amtsarztuntersuchung
Antworten: 16
Zugriffe: 7360

Re: Wann erfolgt die Amtsarztuntersuchung

Genau die gleichen Gedanken hab ich mir auch gemacht ..bin insgesamt 4 Wochen unterwegs.

Habe jetzt aber von einer Junglehrerin gehört, dass sie erst einen Termin im neuen Schuljahr bekommen hatte..also nachdem sie bereits angefangen hat.

Wenn jemand andere Erfahrungen hat..bitte her damit :)
von Christin90
29.06.2015, 21:42:59
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfeberechtigung auch ohne Krankenversicherung..?
Antworten: 12
Zugriffe: 7690

Re: Beihilfeberechtigung auch ohne Krankenversicherung..?

Ich will ja nichts sagen, aber ich war eine Woche komplett ohne versicherung...wäre ich nicht hingegangen und hätte nachgefragt sogar noch länger! War bei der AOK über meine Mutter versichert...die wussten dass ich zu einem Zeitpunkt fertig mit meinem Studium bin, dann gab es noch eine Verlängerung ...
von Christin90
20.06.2015, 1:20:27
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Placemat Activity
Antworten: 2
Zugriffe: 2850

Re: Placemat Activity

Ersteinmal soll ja nicht jeder Schüler eine ganze Seite beschreiben, sondern nur ein Viertel. Dazu kopierst du deine Placemat-Vorlage einfach auf A3 und zack ist das "Problem" viel besser. Ich habe es in einer 4. Klasse an rechteckigen Partnertischen ausprobiert. Zwei Schüler an jeder langen Seite. ...
von Christin90
17.06.2015, 14:15:43
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Lehrerrucksack
Antworten: 9
Zugriffe: 19779

Re: Lehrerrucksack

Ich hab einen vone Dakine...Ist der Jewel Rucksack mit 26L. Da passt einiges rein (Laptop, Ordner, Krimskrams.
von Christin90
13.06.2015, 16:30:01
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersaschen August 2015
Antworten: 289
Zugriffe: 69686

Re: Niedersaschen August 2015

Abgesehen von der früheren Sicherheit macht es aber halt auch keinen Unterschied, ob man letzte Woche einen Platz bekommen hat oder diesen erst nächste Woche bekommt. Zumindest nach meinen Informationen werden die Schulen eh erst zugeteilt, wenn alle Plätze an den Seminaren vergeben sind und man di...