Die Suche ergab 10 Treffer

von Schnauzevoll
04.12.2014, 14:18:15
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Dienstunfähig = Erwerbsunfähig?
Antworten: 25
Zugriffe: 6692

Re: Dienstunfähig = Erwerbsunfähig?

Mein Mann hatte auch einen Schlaganfall.
Mein Beileid an deinen Mann. Also nicht dafür, dass er einen Schlaganfall hatte, sondern dafür, dass er mit dir verheiratet ist.
von Schnauzevoll
03.12.2014, 20:36:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Dienstunfähig = Erwerbsunfähig?
Antworten: 25
Zugriffe: 6692

Re: Dienstunfähig = Erwerbsunfähig?

Ich gehe davon aus, du hattest heute einen 10 Stunden Tag und bist einfach überarbeitet?
von Schnauzevoll
03.12.2014, 20:31:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: BdU NRW Pflicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 5294

Re: BdU NRW Pflicht?

Hi,
also ich bin Reffi in NRW und habe definitiv nur in einem meiner beiden Fächer BDU!

Die Konsequenz für mich ist, dass ich dafür in einem anderen Fach BDU machen darf...
von Schnauzevoll
03.12.2014, 20:23:51
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Dienstunfähig = Erwerbsunfähig?
Antworten: 25
Zugriffe: 6692

Re: Dienstunfähig = Erwerbsunfähig?

Ersetze meinetwegen "an der Kasse stehen" durch "Regale einräumen". Ich glaube, da wird es wohl keine Gründe dagegen geben, warum man nicht ein paar Stunden am Tag / die Woche Regale einräumen kann.... Wenn man dienstunfähig geworden ist, weil man nach einem Schlaganfall gelähmt ist, dann kann man ...
von Schnauzevoll
03.12.2014, 14:18:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Dienstunfähig = Erwerbsunfähig?
Antworten: 25
Zugriffe: 6692

Re: Dienstunfähig = Erwerbsunfähig?

Welche Umschulung kann man denn mit dem 1. Staatsexamen machen? dem ex-LAA beibringen, dass es andere Jobs gibt und er also ein paar Stunden in der Woche an der Kasse stehen kann.. behauptet wer? Ich meine, wer z.b. wegen einer schweren Sozialphobie dienstunfähig geworden ist, kann doch nicht als Ka...
von Schnauzevoll
01.12.2014, 20:32:50
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Dienstunfähig = Erwerbsunfähig?
Antworten: 25
Zugriffe: 6692

Dienstunfähig = Erwerbsunfähig?

Hi,
wenn der Amtsarzt einen LAA für dienstunfähig erklärt, ist man dann auch automatisch erwerbsunfähig?

Oder anders gefragt: Was macht das Jobcenter mit einem dienstunfähigen Ex-LAA?

Danke
von Schnauzevoll
27.11.2014, 12:25:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Amtsarzt und Krankenkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 2976

Re: Amtsarzt und Krankenkasse

Er untersucht dich allgemein und bittet dich um Vorlage vorhandener Arztberichte, soweit er dies für notwendig erachtet wird er an einen spezialisierten Facharzt verweisen, der qualifiziert ist einen Bericht zu deiner Erkrankung zu verfasssen Das Problem ist leider, dass es in Deutschland gar keine...