Die Suche ergab 16 Treffer

von Kobold
14.09.2022, 16:53:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schreibt hier keiner mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 50094

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Mich auch :wink:
von Kobold
19.06.2022, 23:50:05
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schreibt hier keiner mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 50094

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Hi, hab nach längerer Zeit mal wieder reingeschnuppert. Ich war früher mal aktiver.
von Kobold
21.09.2018, 22:20:09
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Warum über Hochkulturen lernen?
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

Re: Warum über Hochkulturen lernen?

Alter der Schüler? Schulform?
von Kobold
11.06.2016, 18:37:43
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Abschreiben statt Kopie
Antworten: 7
Zugriffe: 11485

Re: Abschreiben statt Kopie

Ich diskutiere keine didaktisch-methodischen Entscheidungen, da ich die in dieser Disziplin die studierte Person bin und die Schüler eben (noch) nicht über dieses Fachwissen verfügen. Mal nebenbei beobachte ich, dass Schüler mit Blättern, auf denen sie selbst etwas von der Tafel abgeschrieben haben ...
von Kobold
11.06.2016, 18:27:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Könnte ich Ärger bekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 10898

Re: Könnte ich Ärger bekommen?

Die Bedenken sind für RLP gerechtfertigt. Habe auch dort mein Ref gemacht. Es gilt jede Elternbeschwerde zu vermeiden. Bist du am Seminar in KUS, KL (die südlicheren), dann würde ich hoffen, dass es im Sande verläuft. Ansonsten sehe ich darin auch nichts schlimmes. Sei souverän, wenn du angesprochen...
von Kobold
26.04.2015, 12:46:18
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Letzte Stunde, 2/3 der SuS fehlen, muss unterrichtet werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 7144

Re: Letzte Stunde, 2/3 der SuS fehlen, muss unterrichtet wer

Gerade in Fächern wie Physik bieten sich unzählige Möglichkeiten auch Unterricht mit einer kleinen Schülergruppe durchzuführen: - Versuche (auch nach Interesse: "Wir wollten schon immer mal ...") - Formeln + Anwendung (+Umwandlungen) kann man immer üben. Beides ist natürlich kombinierbar. Die abwese...
von Kobold
03.04.2015, 22:02:58
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lehrbefähigung im Ausland - Anerkennung in Deutschland?
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Re: Lehrbefähigung im Ausland - Anerkennung in Deutschland?

Es gibt in der EU das EU-Anerkennungsverfahren. Du hast als EU-Bürger das Recht in jedem EU-Land in deinem Beruf zu arbeiten. Die Länder müssen sich gegenseitig die Ausbildungen anerkennen. Allerdings wird im Anerkennungsverfahren geprüft, ob deine Ausbildung (Studium, etc.) gleichwertig ist und geg...