Die Suche ergab 37 Treffer

von Aconitum
17.02.2016, 22:00:29
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Gruppenarbeit - unterschiedlich lange Texte
Antworten: 6
Zugriffe: 3588

Gruppenarbeit - unterschiedlich lange Texte

Hallo ihr! Ich habe bezüglich einer geplanten Gruppenarbeit eine Frage: Es geht um Deutschunterricht in Klasse 10. Das Thema sind die unterschiedlichen Epochen. Momentan ist die Aufklärung dran. Ich möchte, nachdem wir Kant kurz behandelt haben, auf die Fabeln zu sprechen kommen. Während der Einheit...
von Aconitum
21.12.2015, 20:51:08
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Geplanter GUB zu "lahm"?
Antworten: 4
Zugriffe: 6059

Geplanter GUB zu "lahm"?

Hallo, ich habe bald meinen ersten GUB (gemeinsamer Unterrichtsbesuch, also Schulleitung, päd. Leitung und Fachleitung). So, nun habe ich mir einige Entwürfe mal angesehen und bekomms grad etwas mit der Angst. Ich werde den GUB im Fach Werte und Normen in Klasse 7 Gymnasium abhalten. Es handelt sich...
von Aconitum
13.11.2015, 22:10:13
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref mit Kind
Antworten: 15
Zugriffe: 8981

Re: Ref mit Kind

Hey! Also, ich habe auch ein Kind, allerdings erst 1,5 Jahre alt, und ich hatte mir wegen der Betreuung auch erst Sorgen gemacht, da die KiTa den Kleinen um 7:30 nimmt und ich bis zur Schule, wo die erste Stunde um 8 beginnt, länger als ne halbe Stunde brauche. Außerdem sind da ja noch die Seminare ...
von Aconitum
13.11.2015, 22:01:27
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Welcher Notenschlüssel passt hier besser?
Antworten: 7
Zugriffe: 5130

Re: Welcher Notenschlüssel passt hier besser?

Hallo. Danke für die Antworten. Nach Absprache mit einigen Kollegen und dem Fachobmann stellte sich der Notenschlüssel mit Schwellenwert als am besten heraus. Demnach werde ich auch erstmal danach bewerten.
von Aconitum
02.11.2015, 11:21:11
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Der Mamathread :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 25954

Re: Der Mamathread :-)

Na das macht doch mal Mut :-)
Danke für den lieben Beitrag
von Aconitum
27.10.2015, 11:18:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Welcher Notenschlüssel passt hier besser?
Antworten: 7
Zugriffe: 5130

Welcher Notenschlüssel passt hier besser?

Hallo! Ich schreibe demnächst in meinem 7er Kurs Werte und Normen meine erste Klassenarbeit. Diese habe ich auch schon erstellt, bin mir aber über den Notenschlüssel nicht ganz sicher. Ich finde, dass die Arbeit vom Schwierigkeitsgrad her vollkommen ok ist. Vor der Arbeit wollte ich noch eine Liste ...
von Aconitum
20.10.2015, 23:05:50
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Fotos von mir im Internet
Antworten: 23
Zugriffe: 13451

Re: Fotos von mir im Internet

Die Frage ist doch, wie man dazu steht, was man macht. Ich laufe privat zum Beispiel mal völlig anders rum als beruflich. Eher zu 100% gothic. Klar können sich das viele denken, wenn sie mein schwarzes Pircing durch die Lippe sehen und den Umstand betrachten, dass ich so gut wie nie Hosen oder eine ...