Die Suche ergab 6 Treffer

von Michael777
28.11.2015, 11:49:37
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: fremder Schüler in der Klasse
Antworten: 7
Zugriffe: 13117

fremder Schüler in der Klasse

Hallo, in meinem 11er Grundkurs saß plötzlich "eine Freundin von einer anderen Schule, die vielleicht wechseln möchte und sich darum den Unterricht anguckt". Ich glaubte dem Schüler und seiner "Freundin" kein Wort. Habe sie aber drin gelassen. Was ist rechtlich dazu zu sagen? Ich möchte egtl. nicht ...
von Michael777
22.11.2015, 18:18:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ausbildungsqualität
Antworten: 15
Zugriffe: 12784

Ausbildungsqualität

Hallo liebe Referendare, mir fällt auf, das man je nach Bundesland auf unterschiedliche Weise ausgebildet wird. Wahrscheinlich sind allen Bundesländern gleich: - ein allgemeines Seminar / schulpraktisches Seminar - Fachseminare In Berlin (wo ich gerade bin) ist das so, dass es insgesamt 6 UBs gibt. ...
von Michael777
13.08.2015, 16:24:34
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: SUCHE Zimmer in BERLIN
Antworten: 1
Zugriffe: 1068

SUCHE Zimmer in BERLIN

Hallo zusammen,

ich suche eine Ein oder Zweizimmerwohnung in Berlin.

Preis: um 400Euro
Ort: Die Schule und Seminar befinden sich in Lichtenberg. Eine S-Bahnanbindung oder örtliche Nähe wären super.

Ich würde mich auch über ggf. sonstige hilfreiche Hinweise sehr freuen!

LG Michael
von Michael777
20.06.2015, 14:39:18
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: REF in BERLIN zum AUG2015 an GYM und SEKI/II
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

REF in BERLIN zum AUG2015 an GYM und SEKI/II

Liebe Ehemalige, für diesen AUG 2015 habe ich eine Zusage aus Berlin. Wer von euch war zum Ref in Berlin und kann pos oder neg berichten? Es gibt ja diesen gewissen Ruf von Berlin als Grosstadt mit den ensprechenden sozialen Phänomenen und dem Thema "Brennpunktschulen". Wie habt ihre eure Zeit empfu...
von Michael777
25.02.2015, 23:19:15
Forum: Alternativen
Thema: Alternative Lehramt, Wert des 1. Examens
Antworten: 10
Zugriffe: 17728

Re: Alternative Lehramt, Wert des 1. Examens

@niconj

welche Fächer hast du studiert? Bei Informatik und Mathematik stelle ich mir das einfacher vor als wie bei meinen Fächern: Englisch, Geschichte.

mfg