Die Suche ergab 573 Treffer

von steve63
08.01.2020, 21:57:49
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Probleme mit powerpoint Memory
Antworten: 0
Zugriffe: 12694

Probleme mit powerpoint Memory

Hallo ihr Lieben, ich habe ein powerpoint-Problem. Ich nehme das Teil nur selten her und kenne mich daher kaum aus. Ich möchte in PPT ein Memory erstellen. Das soll dann am interaktiven Whiteboard laufen. Ich habe auch einige Vorlagen. Aber wenn ich die Bildschirmpräsentation starte, kann ich zwar d...
von steve63
27.12.2019, 19:17:18
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 116092

Re: Niedersachsen Januar 2020

Danke!
von steve63
26.12.2019, 20:13:25
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 116092

Re: Niedersachsen Januar 2020

4-6 eigenverantwortlich 6-8 betreuter Unterricht :) Nur interessehalber: Wer entscheidet, wie viel eigenverantwortlichen und wie viel betreuten Unterricht du machst? Ist ja schon ein Unterschied ob du 10 (4+6) oder 14 (6+8) Stunden machen musst. Wenn einer nur 10 Stunden macht, was macht er dann di...
von steve63
04.04.2019, 19:14:40
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: Biete: Kleines Häuschen (ideal für WG) in Neumarkt i.d.Opf.
Antworten: 2
Zugriffe: 3864

Re: Biete: Kleines Häuschen (ideal für WG) in Neumarkt i.d.O

Wie groß sind die einzelnen Zimmer?
Vor Allem die Schlafzimmer.
von steve63
10.03.2019, 21:07:06
Forum: Alternativen
Thema: 1.StEx - Optionen
Antworten: 12
Zugriffe: 27416

Re: 1.StEx - Optionen

Schulart?
von steve63
04.12.2018, 19:58:28
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: In X Bundesländern zusagen und dann wieder absagen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6655

Re: In X Bundesländern zusagen und dann wieder absagen?

Nur mal als kleine Anregung:
Oft ist das "Kaff im Nirgendwo" deutlich entspannter als "das Problemviertel in der Wunschgroßstadt".
5 Tage entspannt in der Pampa unterrichten und hin und wieder in die große Stadt fahren - hat was. ;-)
von steve63
07.03.2018, 19:35:09
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gibt es bald eine "Untersuchung" zum Referendariat?
Antworten: 28
Zugriffe: 19663

Re: Gibt es bald eine "Untersuchung" zum Referendariat?

"Probieren Sie sich im Referendariat aus, dafür ist das da." und wenn man das dann mal gemacht hat und die Vorgehensweise nicht die Standartvorgehensweise des Seminarleiters war: "Na das dürfen sie nicht". Fand ich immer ein wenig Janusköpfig. Einerseits sollte man sich ausprobieren, andererseits w...