Die Suche ergab 30 Treffer

von jule2111
08.11.2018, 18:07:34
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zuteilung Ausbildungsschule
Antworten: 10
Zugriffe: 9711

Re: Zuteilung Ausbildungsschule

Ich spreche für NRW und da auch nur für das, was ich erlebt habe. Es wird vorher angefragt, welche Fächer wir ausbilden wollen bzw. können. Dementsprechend wurden die Referendare verteilt. Bei uns war es so, dass ein Reffi den Dienst nicht angetreten hat und dann halt keiner kam. Ich stelle mir das ...
von jule2111
08.10.2018, 16:29:26
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Fächerkombi Englisch/Geschichte HRGe in NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 6132

Re: Fächerkombi Englisch/Geschichte HRGe in NRW

Im Moment ist jede Kombi mit einem Hauptfach in der Sek 1 gerne gesehen...allerdings kann man sich darauf einstellen, dass man sein Zweitfach kaum unterrichtet. Ich habe die "tödliche" D/Ge - Kombi für die Sek1 studiert, unterrichte Deutsch in meiner Klasse, Geschichte in einer! anderen Klasse und a...
von jule2111
09.05.2018, 19:02:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?
Antworten: 36
Zugriffe: 28208

Re: Stellenausschreibung Sommer 2018 NRW?

Die neuen Stellen sind mittwochs immer online bei Leo.
von jule2111
02.01.2018, 19:07:03
Forum: Leid & Frust
Thema: Tipps gegen Panik vor UBs?
Antworten: 2
Zugriffe: 4723

Re: Tipps gegen Panik vor UBs?

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Allerdings war das bei mir nicht so schlimm, dass es körperliche Folgen wie Schlafmangel gehabt hat. Auch ich fand die UB ganz furchtbar und war am liebsten alleine. Selbst heute, knapp 3 Jahre nach dem Ref, ist es manchmal noch seltsam, wenn man einen Kollegen ...
von jule2111
31.10.2017, 13:28:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wie realistisch ist das Referendariat?
Antworten: 6
Zugriffe: 4418

Re: Wie realistisch ist das Referendariat?

Natürlich habe bei meinen vollen Deputat nicht die Zeit und ich persönlich auch nicht die Lust, alle Stunden wie im Ref und insbesondere für UB vorzubereiten. Ich schaffe das nicht, für 28 Stunden alle AB selbst zu gestalten, aber dafür gibt es Schulbücher und Kopiervorlagen, die ich ausgewählt und ...
von jule2111
09.09.2017, 9:50:30
Forum: Leid & Frust
Thema: Na, doch ab und zu mal blau gemacht ?
Antworten: 24
Zugriffe: 31645

Re: Na, doch ab und zu mal blau gemacht ?

Ich habe mich 2! Mal im Seminar während des Refs krankgemeldet, obwohl ich körperlich durchaus in der Lage gewesen wäre, dahin zu gehen. Ich habe mein Kernseminar gehasst, die Fachseminare waren ok. Ich habe im Ref krankheitsbedingt in der Schule keinen einzigen Tag gefehlt. In den letzten 2 1/2 Jah...
von jule2111
09.09.2017, 9:26:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 40334

Re: NRW November 2017

Hallo, hat schon jemand die Schule mitgeteilt bekommen? Sollte die Mitteilung nicht Ende August verschickt werden? Bei mir kam die Schulzuweisung damals Mitte September. Das ist seminarabhängig. Bei mir an der Schule haben wir in der Eröffnungskonferenz vor knapp 14 Tagen überlegt, welche Fächerkom...