Die Suche ergab 6 Treffer

von cherrryyy
13.03.2018, 11:10:51
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sek II - Sek I Stelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 5144

Sek II - Sek I Stelle?

Hallo, ich habe das Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen (Sek II, in Hessen, wurde auch in Nrw anerkannt) und bewerbe mich nun in Nrw auf Leo-Stellen. Weiß jemand, ob ich mich auch auf Sek 1 Stellen bewerben kann? Ich habe schon nachgelesen, jedoch steht dort '.. Möglichkeit auf eine Planstelle n...
von cherrryyy
03.09.2016, 14:52:43
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Gallery Walk
Antworten: 10
Zugriffe: 12103

Re: Gallery Walk

Ok ich bin nun fast fertig mit der Planung :) Hat jemand eine Idee, wie ich das mit 26 SuS lösen kann? Ich habe an 4 Gruppen gedacht, mit je 3-4 Schülern (das ganze läuft dann parallel - also 2 Gallery Walks, je zwei Gruppen haben dann das selbe Thema).. Da klappt ja ein Gallery Walk nicht wirklich,...
von cherrryyy
28.08.2016, 15:29:49
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Gallery Walk
Antworten: 10
Zugriffe: 12103

Re: Gallery Walk

[/quote] Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum du Experten hast oder brauchst - ich kenne Gallery Walk so, dass einige Impulse an der Wand hängen, die Schüler gehen herum und positionieren sich dort, wo sie der Impuls am ehesten anspricht / fesselt / abstößt / ... Und dann beziehen sie zunächst ...
von cherrryyy
26.08.2016, 23:00:23
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Gallery Walk
Antworten: 10
Zugriffe: 12103

Gallery Walk

Hallo, wie viel Zeit würdet ihr für einen Gallery Walk einplanen? Ich habe 24 SuS und 6 Plakate, also 4 Experten pro Plakat.. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Gallery Walk im UB? Ich denke, dass es ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, also kann man in einer großen Klasse ja nicht wirklich den...
von cherrryyy
23.01.2016, 13:43:42
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: UB passt nicht zu Lehrplan Englisch Sek I
Antworten: 1
Zugriffe: 2295

UB passt nicht zu Lehrplan Englisch Sek I

Hallooo :) Ich plane einen UB mit einem schönen Lesetext. Das ist eine 6.Klasse, jetzt habe ich in den Kernlehrplan geschaut u habe folgendes Problem. Die Aufgaben, die die SuS machen sollen, passen nämlich eher auf die Kompetenzerwartungen der 7.Klasse: „Fotos Informationen entnehmen, […] Detailinf...
von cherrryyy
09.10.2015, 11:07:41
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Viele verstehen meine Aufgabenstellungen nicht!! :(
Antworten: 11
Zugriffe: 17147

Viele verstehen meine Aufgabenstellungen nicht!! :(

Hallo ihr, vielleicht kann mir jemand Tipps geben?? (betrifft Gym, NRW, 10.Klasse Englisch). Ich bin an einem Gymnasium und oft ist es so, dass ich eine Aufgabenstellung nenne und 80% der SuS entweder nicht zugehört haben, oder es nicht verstehen! Ein Beispiel von neulich: "Please draw a chart and n...