Die Suche ergab 7 Treffer

von RefimitKindern
21.01.2016, 10:52:28
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Der Mamathread :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 25981

Re: Der Mamathread :-)

Ja, das sind doofe Männer, aber wennste nun mal keinen anderen hast? Die wenigsten Mamas wissen VOR dem ersten Kind wie ihr Mann als Vater wirklich ticken wird. Wenn du dann ein Exemplar hast, dass sich lieber von früh bis spät abends in die Arbeit verdrückt, was willst du machen? Umtauschrecht gibt...
von RefimitKindern
19.01.2016, 19:48:11
Forum: Leid & Frust
Thema: Seiteneinstieg-Prüfungsangst-Wer hat Erfahrung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8952

Re: Seiteneinstieg-Prüfungsangst-Wer hat Erfahrung?

ok, dann plane ich in Zukunft alles um den UB herum, eine realistische Unterrichtsreihe, in die der UB dann nahtlos hineinpasst (mit allen Schwierigkeiten und Fallstricken) wird das dann aber nicht. Vielleicht muss ich da meinen Kopf freikriegen, ich will halt nachvollziehbare Reihen für Eltern, Kol...
von RefimitKindern
19.01.2016, 19:37:45
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???
Antworten: 89
Zugriffe: 83193

Re: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???

Tja, gerne würde ich mehr reduzieren geht aber nicht, weil GANZTAGSSCHULE, ausßerdem muss ich im Ref. 13/14 Stunden Unterricht stemmen plus 9 Stunden Fachseminare. Klar würde ich meine Kinder gerne früher abholen, sag das doch bitte der Senatsverwaltung in Berlin, die die Quereinsteiger NICHT weiter...
von RefimitKindern
17.01.2016, 15:27:50
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Der Mamathread :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 25981

Re: Der Mamathread :-)

Habe auch zwei Kinder - Wie kommt ihr mit den Fachseminaranforderungen klar? Hut ab vor 19 Std. Unterricht, ich habe "nur" 13, eigenverantwortlich, kein Int-Lehrer und ohne Anleitung. Ich finde es sehr schwer, mit den kinderlosen Referendaren mitzuhalten, die sich am Wochenende hinter den Büchern un...
von RefimitKindern
17.01.2016, 15:17:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Seiteneinstieg-Prüfungsangst-Wer hat Erfahrung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8952

Re: Seiteneinstieg-Prüfungsangst-Wer hat Erfahrung?

Leider kann mein Mann nicht reduzieren, da er aber an manchen Tagen relativ flexibel arbeiten kann, kann er auch mal nachmittags die Kinder abholen & versorgen. Das ist gut, sonst wüsste ich gar nicht mehr, wie ich's schaffen sollte. Den UB schreibe ich in der Nacht vorher, weil die anderen Zeitfens...
von RefimitKindern
17.01.2016, 8:10:23
Forum: Leid & Frust
Thema: Seiteneinstieg-Prüfungsangst-Wer hat Erfahrung?
Antworten: 12
Zugriffe: 8952

Re: Seiteneinstieg-Prüfungsangst-Wer hat Erfahrung?

Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, ich bin im Ref. an einer Berliner Brennpunktschule (ISS) mit zwei eigenen Kindern (in GS und Kita). Nun habe ich das Problem, dass eine meiner Fachseminarleiterinnen kinderlos (und in ihrem Fall verständnislos), perfektionistisch bis zur Zwanghafti...
von RefimitKindern
17.01.2016, 8:01:23
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???
Antworten: 89
Zugriffe: 83193

Re: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???

Hallo liebe Muttis (und Vatis), ich würde gerne diesen thread wieder aufnehmen, und um eine Komponente erweitern: Ich bin im Ref. an einer Berliner Brennpunktschule (ISS) mit zwei eigenen Kindern (in GS und Kita). Nun habe ich das Problem, dass eine meiner Fachseminarleiterinnen kinderlos (und in ih...