Die Suche ergab 151 Treffer

von Qualitätsgarant
21.07.2020, 18:46:05
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Sorge um meine Schülerin!
Antworten: 11
Zugriffe: 8797

Re: Sorge um meine Schülerin!

@Maximer

Ich empfehle dir, dich genauer einzulesen. Es ist wichtig zu wissen, wo als Lehrer deine Möglichkeiten liegen.
Im Übrigen stünde im Falle einer Klage ohnehin Aussage gegen Aussage.
von Qualitätsgarant
20.07.2020, 21:30:49
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Sorge um meine Schülerin!
Antworten: 11
Zugriffe: 8797

Re: Sorge um meine Schülerin!

Maximer hat geschrieben:
20.07.2020, 18:53:57
Qualitätsgarant hat geschrieben:
20.07.2020, 17:01:15

@Maximer

Das mit der Schweigepflicht ist Käse. Wir sind keine Ärzte oder Anwälte.
Weshalb sollte § 203 StGB (Verletzung von Privatgeheimnissen) nicht auch für Lehrer gelten?
Weil Lehrkräfte dort nicht aufgezählt sind.
von Qualitätsgarant
20.07.2020, 17:01:15
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Sorge um meine Schülerin!
Antworten: 11
Zugriffe: 8797

Re: Sorge um meine Schülerin!

Sehe das im Wesentlichen wie meine Vorredner. Abgeben, du verrennst dich bzw. dafür bist du nicht ausgebildet.

@Maximer

Das mit der Schweigepflicht ist Käse. Wir sind keine Ärzte oder Anwälte.
von Qualitätsgarant
27.03.2020, 15:50:27
Forum: Leid & Frust
Thema: Verliebt in den stellv. Schulleiter
Antworten: 7
Zugriffe: 11758

Re: Verliebt in den stellv. Schulleiter

So was hanebüchenes wie von Maximer hab hier selten gelesen. Nicht jeder trifft mit 20 schon seine Traumfrau und wenn man dann mit 30 oder 40 noch keine "familiäre Vorgeschichte" hat, heißt noch lange nicht, dass man sonderbar ist oder noch bei den Eltern lebt. Kinder zu zeugen ist darüberhinaus ni...
von Qualitätsgarant
13.03.2020, 0:31:24
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Belohnungssystem? verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 10791

Re: Belohnungssystem? verzweifelt...

Wenn du das Gefühl hast, dass die Reaktionen auf deine Formulierungen zu deiner Art der Klassenführung völlig an dem vorbeigehen, wie du tatsächlich arbeitest, solltest du vielleicht deine Wortwahl überdenken angesichts der sehr einhelligen Reaktionen. Eine Ironie kann ich deinen Einlassungen beim ...
von Qualitätsgarant
09.03.2020, 17:08:24
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Belohnungssystem? verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 10791

Re: Belohnungssystem? verzweifelt...

Die Realität in deinem Klassenzimmer ist ja das, was mich so traurig macht. Ich habe nicht eine Klasse, der ich nicht jederzeit den Rücken zudrehen kann oder deren Klassenzimmer ich nicht kurz mal verlassen kann, ohne dass nicht weitergearbeitet wird.
von Qualitätsgarant
09.03.2020, 0:42:44
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Belohnungssystem? verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 10791

Re: Belohnungssystem? verzweifelt...

Für mich ist das, was Maximer schreibt, ein klares Zeichen dafür, dass Maximer im Beruf falsch ist. Völlig daneben.