Die Suche ergab 8 Treffer

von Xanera
12.05.2016, 17:38:56
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Juli 2016
Antworten: 123
Zugriffe: 53669

Re: Niedersachsen Juli 2016

Also so berauschend ist mein Examen mit einer 2,3 auch wieder nicht und ich habe einen Platz bekommen. Das wird schon noch. Heute war sogar schon der Brief da, dass ich zugelassen wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass das echt so schnell geht. Es wundert mich aber schon, besonders wenn es eigentlich...
von Xanera
12.05.2016, 16:25:49
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Juli 2016
Antworten: 123
Zugriffe: 53669

Re: Niedersachsen Juli 2016

Ich habe auch noch keine Nachricht erhalten und mit Latein und Evangelische Religion auch zwei Bedarfsfächer. Meine Note war auch nur mittelprächtig. Mal sehen, ob´s klappt. Also so berauschend ist mein Examen mit einer 2,3 auch wieder nicht und ich habe einen Platz bekommen. Das wird schon noch. H...
von Xanera
11.05.2016, 18:13:17
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Juli 2016
Antworten: 123
Zugriffe: 53669

Re: Niedersachsen Juli 2016

Ich habe auch eine Zusage und das auch noch für meinen Wunschort Meppen!
von Xanera
07.05.2016, 20:04:28
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???
Antworten: 89
Zugriffe: 83208

Re: Referendariat mit drei Kinder - Ding des Unmöglichen???

Mein Beruf ist mir wichtig und deshalb arbeite ich auch Teilzeit, weil ich gute Unterrichtsqualität liefern will. Aha! Also ich als Vollzeit-Lehrer liefere automatisch schlechte oder mittelmäßige Unterrichtsqualität? Ich habe das eher so verstanden, dass sie bei Vollzeit aufgrund ihrer Familie nich...
von Xanera
06.05.2016, 13:22:45
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Juli 2016
Antworten: 123
Zugriffe: 53669

Re: Niedersachsen Juli 2016

Meppen und Leer.
Ich habe so das Gefühl, dass sich nicht so viele finden werden, die auch diese Wunschorte gewählt haben. :D
von Xanera
06.05.2016, 13:01:04
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Juli 2016
Antworten: 123
Zugriffe: 53669

Re: Niedersachsen Juli 2016

Ich hab auch Latein :) Bin eigentlich zuversichtlich. Im Februar wurden ja alle mit Latein genommen. Ah, das freut mich, dass ich hier nicht die Einzige mit Latein bin. Ich habe in Bayern studiert, deswegen habe ich gar keinen Überblick, wie viel Latinisten sich hier so tummeln. Was habt ihr denn f...
von Xanera
03.05.2016, 19:50:45
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Juli 2016
Antworten: 123
Zugriffe: 53669

Re: Niedersachsen Juli 2016

Hallo,
ich warte auch gespannt auf den 12.05. Ich habe die Fächerkombination Latein und Deutsch und hoffe inständig, dass in sofort ins Ref rutsche wegen Latein.

@Fleur88
Ich denke eher dass der Threadersteller mit Anwärter meint, dass er sich für Juli 2016 beworben hat.