Die Suche ergab 5 Treffer

von mornington
16.01.2017, 19:31:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Solingen Mai 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 5266

Re: Solingen Mai 2017

Ich habe Englisch und Pädagogik (Sek II).
Bin mal gespannt, ob sich hier auch noch andere für Solingen finden.

Weiß vielleicht jemand, wann man die Schule oder zumindest den genauen Ort mitgeteilt bekommt?
von mornington
15.01.2017, 13:02:32
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Solingen Mai 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 5266

Solingen Mai 2017

Hallo,

noch jemand hier, der sein Referendariat in Solingen anfängt?
von mornington
19.05.2016, 22:29:09
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2016
Antworten: 129
Zugriffe: 55522

Re: NRW November 2016

Danke für eure Antworten. Ja, das ist wahrscheinlich einfach Glückssache, ob man mit den Fachleitern zurecht kommt oder nicht. So ein Gesamteindruck vom jeweiligen Zfsl wäre für mich aber schon mal ein guter Anhaltspunkt, da mich vom Einzugsbereich und der Lage her besonders Bochum interessieren wür...
von mornington
18.05.2016, 18:20:20
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Welches ZfsL (NRW) ist empfehlenswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 11631

Welches ZfsL (NRW) ist empfehlenswert?

Hallo liebe ehemalige oder aktuelle Referendare, ich möchte mich für den nächsten Einstellungstermin in NRW (Nov. 16) bewerben und würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Ist oder war jemand von euch am ZfsL Bochum, Düsseldorf, Oberhausen oder Gelsenkirchen? Wie sind die Fachleiter/die Betreuung/...
von mornington
18.05.2016, 18:04:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2016
Antworten: 129
Zugriffe: 55522

Re: NRW November 2016

Hallo :)
Hat jemand Erfahrung (z. B. durchs Praxissemester) welches ZfsL zu empfehlen ist?
Wie sieht es mit Bochum, Düsseldorf, Oberhausen, Gelsenkirchen aus?
Meine Fächer sind Englisch und Pädagogik.