Die Suche ergab 6 Treffer

von LariF
01.07.2016, 18:52:23
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Das Ende der Kreidezeit - whiteboards?
Antworten: 13
Zugriffe: 14448

Re: Das Ende der Kreidezeit - whiteboards?

Hey, danke für die vielen Anmerkungen! Ja es sind elektronische whiteboards, die auch über einen im Raum stehenden Computer bedient werden können. Mehr konnte ich bei meiner ersten Führung leider nicht rausfinden und ich habe erstmal garnicht daran gedacht nach dem Model zu fragen. Die whiteboards s...
von LariF
29.06.2016, 10:08:15
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Das Ende der Kreidezeit - whiteboards?
Antworten: 13
Zugriffe: 14448

Das Ende der Kreidezeit - whiteboards?

Hallo, in meiner Ausbildungsschule stehen mir in meinen beiden Fächern whitboards zur Verfügung. Ich finde es zwar toll nicht mit Folien, Tafel und/oder Beamer hantieren zu müssen habe aber noch nie mit whiteboards gearbeitet. Gibt es eine Anleitung à la: "Whiteboards for dummies?" ... oder hat irge...
von LariF
28.06.2016, 18:50:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg als Arzt ins Referendariat (NRW)
Antworten: 2
Zugriffe: 4329

Re: Quereinstieg als Arzt ins Referendariat (NRW)

Hmm, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden: Du möchtest nur den Teil der Ausbildung absolvieren der sich mit der Methodik befasst und den praktischen Ausbildungsteil an der Schule nicht machen? (... weil du ja schon eine Stelle an einer Berufsschule hast????) Ich kann nur über Sachsen reden und...
von LariF
20.06.2016, 12:15:15
Forum: Leid & Frust
Thema: Gefangen im Nirgendwo
Antworten: 21
Zugriffe: 17538

Re: Gefangen im Nirgendwo

Hmm, ich habe Deutschland im Norden Süden Osten und Westen kennengelernt und auch schon ein paar jahre im Ausland verbracht. Ich bin, manchmal nach einigen Anfangsschwierigkeiten, überall wirklich gut zurecht gekommen und habe angenommen das der "kulturschock" der mich treffen kann nicht existiert. ...
von LariF
20.06.2016, 11:54:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Sachsen 1.8.2016 (12 Monate)
Antworten: 8
Zugriffe: 6409

Re: Sachsen 1.8.2016 (12 Monate)

Hallo, ich möchte mich auch kurz melden. Meine Zusage ist schon lange bestätigt und ich übe schon fleißig "Bauuum" und andere Dialektlastige Worte um in meiner Ausbildungsschule in der sächsischen Schweiz als gebürtiger Fischkopp akkustisch nicht ganz so doll herauszustechen. :D Würde mich freuen we...
von LariF
20.06.2016, 11:34:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Übernahme Umzugskosten durch das Jobcenter
Antworten: 4
Zugriffe: 4666

Re: Übernahme Umzugskosten durch das Jobcenter

Hallo, ich hoffe du hast deine Situation meistern können. Da ich mich derzeit in einer ähnlichen Situation befinde (arbeitslos vor Referendariat ... also ohne irgendwelche Leistungen oder Rücklagen) möchte ich gerne meine Erfahrungen weitergeben, da es bei mir in diesem Punkt wirklich zufriedenstell...