Die Suche ergab 7 Treffer

von Murchja
19.06.2017, 21:37:57
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Trotz "schwerem Start" - das 1jährige Ref gemeistert!
Antworten: 3
Zugriffe: 8506

Trotz "schwerem Start" - das 1jährige Ref gemeistert!

Ich habe es tatsächlich geschafft! Vor ca. 10 Monaten habe ich einen Thread im "Leid und Frust" Bereich verfasst, war endlos unglücklich mit meinem Refplatz und allem drumherum. Und heute, weniger als 1 Jahr später, ist es geschafft: Ich bin Lehrer! Zugegeben, das nur einjährige Ref in Sachsen ist k...
von Murchja
22.09.2016, 15:30:50
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie rappelt ihr euch nach Misserfolgen auf?
Antworten: 14
Zugriffe: 13069

Re: Wie rappelt ihr euch nach Misserfolgen auf?

Danke für deine Antwort! :-) 1. Natürlich schäme ich mich, wenn ich eine sehr schlechte Leistung abliefere. Man hat immer die Gedanken, sich nicht genug angestrengt, belesen zu haben, nicht schlau genug gewesen zu sein. 2. Das sie enttäuscht ist hat sie mir wortwörtlich gesagt. :D Ich weiß was du me...
von Murchja
22.09.2016, 14:46:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie rappelt ihr euch nach Misserfolgen auf?
Antworten: 14
Zugriffe: 13069

Wie rappelt ihr euch nach Misserfolgen auf?

Hallo ihr Lieben, und herzliche Grüße von der Schulfront. :) Ich komme gleich zur Sache: Ich hab heute zum ersten Mal eine Stunde so richtig verkackt. Nicht nur "ungünstig gelaufen", sondern - in Worten meiner Mentorin - "schockierend schlecht". Es ging um Kunst, mein Wahlfach mit dem ich sowieso eh...
von Murchja
22.08.2016, 21:06:18
Forum: Leid & Frust
Thema: Sehr schwerer Start...
Antworten: 35
Zugriffe: 29399

Re: Sehr schwerer Start...

Wow...Danke euch! Ihr hättet euch an dieser Stelle eine viel längere Antwort verdient, aber leider bin ich gerade mit meiner Unterrichtsplanung fertig geworden und ziemlich geschafft für heute. ;-) Deswegen gibt es erst mal schnell ein dickes Herz für eure lieben, ausführlichen und hilfreichen Antwo...
von Murchja
11.08.2016, 18:42:23
Forum: Leid & Frust
Thema: Sehr schwerer Start...
Antworten: 35
Zugriffe: 29399

Re: Sehr schwerer Start...

@ murchja Wenn ich die Aussagen von Dir auf der Metaebene subsumiere, so werde ich den Eindruck nicht los, dass hier ein Mäuschen schreibt, das knapp 16 Jahre ist und Angst vor der großen weiten Welt hat,in der es überwiegend bös und ungerecht zugeht. Mein Tipp deshalb: Bitte schnell an dieser Halt...
von Murchja
03.08.2016, 17:16:08
Forum: Leid & Frust
Thema: Sehr schwerer Start...
Antworten: 35
Zugriffe: 29399

Re: Sehr schwerer Start...

Hallo an alle, besser als spät als nie. Es tut mir Leid, dass ich nicht eher geschrieben, aber hinter mir liegen ereignisreiche erste (noch nicht ganz)-Schultage. Ich danke erst einmal allen, die mir mit Ermutigungen, Vorschlägen und Erfahrungen geantwortet haben, es hat mir wirklich geholfen! :-) I...
von Murchja
25.07.2016, 16:06:08
Forum: Leid & Frust
Thema: Sehr schwerer Start...
Antworten: 35
Zugriffe: 29399

Sehr schwerer Start...

Hallo ihr Lieben, ich werde am 01.08. mein einjähriges Ref beginnen - und würde jetzt schon am liebsten wieder zurück treten! :( Grund dafür sind mehrere Umstände, die mir den Start äußerst unangenehm machen. Zum einen wurde ich weit weg von meinem Wohnort, wo ich eine gemeinsame Wohnung mit meinem ...