Die Suche ergab 5 Treffer

von hemelalao
06.11.2017, 23:19:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Wiederaufnahme Referendariat
Antworten: 2
Zugriffe: 2084

Re: Wiederaufnahme Referendariat

Wegen deinen UBs ist wichtig, was hinten raus kommt. Wenn du jetzt mittelmäßig anfängst und beim 5. UB mega gut bist, kriegst du immer noch die 1. Ne 2 wird auf jeden Fall drinnen sein. Es wird Progression und vor allem das Endergebnis bewertet.
von hemelalao
09.11.2016, 16:31:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bezüge
Antworten: 3
Zugriffe: 4228

Re: Bezüge

Müsste Anfang sein, außer im ersten Monat. Da, wenn sie mit der Bürokratie durch sind.
von hemelalao
30.09.2016, 12:49:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: PKB-Stelle vor Ref um Wunschkandidat zu werden
Antworten: 4
Zugriffe: 2146

Re: PKB-Stelle vor Ref um Wunschkandidat zu werden

Zu dem Vertretungsjob: Es gibt einen Pool, man kann sich aber auch immer so an eine Schule wenden, hab ich in Hessen und RLP so erfolgreich und unkompliziert gemacht.
von hemelalao
16.09.2016, 11:33:21
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2016
Antworten: 129
Zugriffe: 55522

Re: NRW November 2016

wow das wäre bitter. September könnte es schon sein.

Was anderes, ist es richtig, dass ich für das Ref in NRW kein Gesundheitszeugnis brauche? Hab nirgends was dazu gefunden, und das Internet sagt, alle Unterlagen sind vollstänidg. Kommt mir nur so komisch vor.
von hemelalao
15.09.2016, 11:02:09
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: NRW November 2016
Antworten: 129
Zugriffe: 55522

Re: NRW November 2016

Bin in Engelskirchen gelandet. Weiß jemand, ab wann man da die Schule erfahren kann, und wie? Muss ja irgendwann eine Wohnung dort suchen ;)