Die Suche ergab 2503 Treffer

von Freidenker
02.01.2015, 20:27:12
Forum: Allgemein
Thema: Frohes Neues!
Antworten: 5
Zugriffe: 5683

Re: Frohes Neues!

Jaja, und wieder näher an die Pensionierung gerückt ! 8)
von Freidenker
07.11.2014, 20:50:29
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Smartphones im Unterricht
Antworten: 11
Zugriffe: 13733

Re: Smartphones im Unterricht

Kann man da nicht einen Hammer nehmen und sie gleich auf dem Pult kaputtschlagen ?

Und sowieso bin ich der Meinung, dass wir in den Schulen jeweils einen privaten Wach- und Sicherheitsdienst bräuchten, der die Quasie-Polizeiaufgaben übernimmt. Finanziert werden sollten sie durch Elternbeiträge. 8)
von Freidenker
07.11.2014, 19:11:52
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Smartphones im Unterricht
Antworten: 11
Zugriffe: 13733

Re: Smartphones im Unterricht

Rayanne sprach :
Ansonsten würde ich Sissys Vorschlag begrüßen: Aufs Pult vorne legen lassen, schon beim Betreten des Raumes.
Jaja, 34 Smartphones aufs Pult ! 8)
von Freidenker
01.11.2014, 19:10:40
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kleinkinder bei Konferenzen
Antworten: 30
Zugriffe: 8715

Re: Kleinkinder bei Konferenzen

teacher_a sprach :
Das Kind ist zwar ganz süß, aber es unterbricht alle paar Minuten den Abteilungsleiter oder andere Redner mit irgendwelchen Gurr-Geräuschen
Bei etlichen Konferenzen sind solche o.g. Gurr-Geräusche das Sinnvollste und Zielführendste was man äußern kann ! 8)
von Freidenker
26.10.2014, 17:52:11
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Festival-Bändchen im Ref.
Antworten: 87
Zugriffe: 25070

Re: Festival-Bändchen im Ref.

sabbel sprach : meinst Du mich? Nicht unbedingt ! Ich habe hier doch noch gar nichts zu gesagt. Das musst Du auch nicht ! Wir leben in einem freien Land ! Aber natürlich freuen wir uns, wenn Du den Thread mit vernünftigen Ansichten bereicherst. Ich trage nämlich gar keine Festivalbändchen, Piercing...
von Freidenker
25.10.2014, 19:48:34
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Festival-Bändchen im Ref.
Antworten: 87
Zugriffe: 25070

Re: Festival-Bändchen im Ref.

Und dazu ordentlich Sabbelwasser ! 8)
von Freidenker
25.10.2014, 16:35:42
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Festival-Bändchen im Ref.
Antworten: 87
Zugriffe: 25070

Re: Festival-Bändchen im Ref.

Kawakeks sprach : Die Aufgabe eines Pädagogen (so meine Überzeugung) erschöpft sich nämlich eben nicht darin, die Schüler auf die Arbeitswelt vorzubereiten, sondern auch (und das halte ich sogar für noch wichtiger) sie zu mündigen Bürgern zu erziehen (wobei hier das Wort "erziehen" schon wieder ein...