Die Suche ergab 14 Treffer

von frederick89
27.03.2019, 20:58:19
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen in RLP - Wie bewerben?
Antworten: 7
Zugriffe: 10967

Re: Planstellen in RLP - Wie bewerben?

Definitiv auch in Hessen bewerben. Das könnte tatsächlich die Lösung sein!
Mainz-Frankfurt soll zwar morgens alles andere als angenehm sein, ist aber noch machbar und notfalls lässt sich der Lebensmittelpunkt ja auch auf die andere Rheinseite verlagern.
von frederick89
14.06.2018, 15:59:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung Listenverfahren BW 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 25728

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Es gibt ja die ein oder andere zusätzliche Stellschraube: Die Bereitschaft an eine Berufsschule oder GMS zu gehen, steigert die Chancen und man wird als genauso Studienrat vereidigt.
von frederick89
10.06.2018, 12:12:40
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Einstellung Listenverfahren BW 2018
Antworten: 31
Zugriffe: 25728

Re: Einstellung Listenverfahren BW 2018

Im Gymnasialbereich wird es je nach Fächerkombination wohl sehr schwer...
Welche Fächer hast du denn?
von frederick89
18.03.2018, 14:58:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Sek II - Sek I Stelle?
Antworten: 5
Zugriffe: 5151

Re: Sek II - Sek I Stelle?

In BW sieht das Konzept der Gemeinschaftsschulen vor, dass 1/3 der Stellen von Haupt- Real- und Gymnasiallehrern besetzt werden, da ja auf drei Niveaustufen unterrichtet werden soll. Die Stellen sind daher teils sogar für die spezifischen Lehrämter ausgeschrieben.
von frederick89
24.02.2018, 14:27:26
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Anrechnung des Fachs in NRW
Antworten: 10
Zugriffe: 6556

Re: Anrechnung des Fachs in NRW

Also ich habe mein Ref an einem Gymnasium im RP Arnsberg absolviert, an dem es das Fach Rechtskunde gab. Die Schule hatte übrigens Probleme, Lehrer mit der entsprechenden Fakultas zu finden, da es das Fach sonst kaum gibt ...
von frederick89
18.02.2018, 18:22:35
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?
Antworten: 6
Zugriffe: 10757

Re: ABBRUCH UND WIEDEREINSTIEG?

Neija, jedes WE Flensburg-Freiburg haut schon rein und selbst jedes WE Frankfurt-Freiburg ist ätzend (und die letzte Distanz ist ja nicht allzu selten). Ich rate dazu, in den sauren Apfel zu beisen und einfach das ein oder andere WE heim zu fahren und unterrichtsfreie Zeit gibt es ja auch!
von frederick89
28.12.2017, 0:36:36
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Kolloquium zur Feststellung der Eignung BW Wirtschaftslehre
Antworten: 0
Zugriffe: 2434

Kolloquium zur Feststellung der Eignung BW Wirtschaftslehre

Hallo allerseits, meiner Freundin steht in knapp zwei Wochen ein Kolloquium zur Feststellung der Eignung für den Vorbereitungsdienst im Fach Volks- und Betriebswirtschaftslehre an gewerblichen Schulen in BW bevor. Hat jemand Erfahrung mit den Anerkennungskolloguien, speziell im Fach Volks- und Betri...