Die Suche ergab 18 Treffer

von hans_Unfrei
13.02.2018, 14:30:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gibt es bald eine "Untersuchung" zum Referendariat?
Antworten: 28
Zugriffe: 20269

Re: Gibt es bald eine "Untersuchung" zum Referendariat?

Bei Aussagen von Hochschuldidaktikern bin ich skeptisch. Ich kannte auch mal so einen Professor, der nach seinem eigenen Referendariat kaum noch unterrichtet hat. Inzwischen "lehrt" er in einem anderen Bundesland an der Uni. In einer meiner Prüfungen hat er mal nachweislich falsche und realitätsfern...
von hans_Unfrei
06.11.2017, 22:01:45
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 54243

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Vielleicht hat Karpatia keinen Doktortitel. Vielleicht ist tiger gar kein Lehrer. Vielleicht ist die Welt eine Scheibe.

Fragen über Fragen.
von hans_Unfrei
03.11.2017, 23:41:16
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 54243

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Unser "Kätzchen" verdreht gerne mal und bewusst Dinge, wie sie ihm in den Kram passen. Gleichzeitig geht er/es nicht auf die Frage ein, warum er/es sich hier überhaupt angemeldet hat. In meinen Augen er/es - um es mal "sachlich" auszudrücken - nur ein von sich selbst eingenommener, realitätsferner u...
von hans_Unfrei
02.11.2017, 18:29:43
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 54243

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Das Forum verliert eh schon die ganze Zeit an Qualität, nicht zuletzt durch solche arroganten Posts wie das von tiger Au contraire, ma chère. Das Forum verliert an Qualität, wenn Versager, die weder über die Fähigkeit zur Einsicht noch über Rechtschreibkenntnisse verfügen, wieder und immer wieder d...
von hans_Unfrei
27.10.2017, 20:46:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?
Antworten: 94
Zugriffe: 105226

Re: Zweimal durchgefallen- anderes Lehramt?

Es kommt vor, dass sich hier Menschen anmelden, die sich selbst am geilsten finden und sich auf Kosten anderer profilieren muessen...
von hans_Unfrei
19.10.2017, 12:11:31
Forum: Leid & Frust
Thema: "Thesen" über das Ref
Antworten: 9
Zugriffe: 12275

Re: "Thesen" über das Ref

Der User stark ist wie ich ein Bayer... bei uns betreuen die Betreuungslehrer Referendare, die bereits aus dem Seminar (am Gymi vorrübergehend) raus sind und eigenverantwortlich unterrichten. Da sollten die Basics schon sitzen und wir können über Details sprechen. Ich habe diese Woche meine beiden ...
von hans_Unfrei
15.04.2017, 13:02:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Enthüllungsstory
Antworten: 44
Zugriffe: 36564

Re: Enthüllungsstory

So gesehen, lernt man bei jeder neuen Stelle, bei jedem Aushilfsjob, bei jeder Hospitation, Besichtigung o.ä. was.

Ich glaube eher, dass kritisiert wurde, dass das Referendariat dem Begriff AUSBILDUNG nicht gerecht oder nur unzureichend gerecht wird.