Die Suche ergab 46 Treffer

von Montecruz
01.03.2020, 12:19:26
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Belohnungssystem? verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 49600

Re: Belohnungssystem? verzweifelt...

Ich bin an einer Grundschule , 3.Klasse. Stimmt, hatte ich überlesen ;) Also da kann ich leider doch nicht so viel zu beitragen, da ich erst ab der 5. Klasse unterrichte. Vielleicht kannst du nochmal mit anderen Grundschulkollegen an deiner Schule darüber sprechen - Grundschullehrer sind im Allgeme...
von Montecruz
29.02.2020, 17:42:20
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Belohnungssystem? verzweifelt...
Antworten: 25
Zugriffe: 49600

Re: Belohnungssystem? verzweifelt...

Erstmal viel Erfolg und wie mein Vorredner sagte, das kriegst du mittelfristig bestimmt hin. Zu deinem Vorschlag: Ich habe nun überlegt vllt Sterne von der Klasse sammeln zu lassen. Habe da eine Idee gesehen, dass ein Name verdeckt gezogen wird - dieses Kind ist dann das Glückskind. Dabei weiß nur i...
von Montecruz
29.02.2020, 17:35:08
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Vertretungslehrer ab 26.02. anteiliges Gehalt Februar
Antworten: 4
Zugriffe: 5222

Re: Vertretungslehrer ab 26.02. anteiliges Gehalt Februar

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, nach meiner Kenntnis bekommst du 4/29 deines Monatsgehalts. Auch dem Hinweis von "kecks" solltest du meiner Ansicht nach nachgehen.
von Montecruz
29.02.2020, 17:33:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gruppenpuzzle in Lehrprobe
Antworten: 5
Zugriffe: 14352

Re: Gruppenpuzzle in Lehrprobe

[quote="gretchensfreund" Ich MUSS die SuS Texte arbeitsteilig bearbeiten lassen (sie sollen Pro- und Kontra-Argumente zu einem EU-Gesetzesvorhaben raussuchen und das aus drei Perspektiven). Prädestinierte Methode ist hierfür natürlich ein Gruppenpuzzle. Dabei kalkuliere ich aktuell so: Einzelarbeit:...
von Montecruz
09.09.2019, 17:39:34
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - Wenig Ausschreibungen
Antworten: 9
Zugriffe: 10235

Re: NRW - Wenig Ausschreibungen

JimJupiter hat geschrieben:komm nach Hamburg !

Jede Menge Stellen, auch Sek II
Kann ich (knapp nördlich der Landesgrenze zu HH eingesetzt) bestätigen. Hamburg zieht ordentlich ab und rekrutiert viele unserer Vertretungslehrer und Referendare ;)
von Montecruz
23.04.2019, 21:02:43
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat NRW - Short Cut
Antworten: 5
Zugriffe: 6567

Re: Referendariat NRW - Short Cut

Prenator hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe mich zum Ref. in NRW beworben
Warum denn?

Ist ja ein lustiger Text :D aber bevor hier jemand drauf reinfällt: Laut deinen bisherigen Posts hast du schon vor 2015 Ref gemacht.
von Montecruz
24.03.2019, 23:04:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst Niedersachsen
Antworten: 12
Zugriffe: 8976

Re: Quereinstieg in den Vorbereitungsdienst Niedersachsen

46 SWS sind sogar mehr, als von der Studienordnung gefordert, übrigens auch im damaligen Lehramtsstudium. Das erscheint mir als Außenstehender recht wenig, da bei mir im Diplomstudiengang z.B. 64 SWS verlangt wurden - für das Vordiplom. Für das Diplom waren es dann nochmal 64 mehr, so dass ich auch...