Die Suche ergab 11 Treffer

von Refi90
18.02.2019, 13:35:01
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: NRW Ref Abbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 4989

Re: NRW Ref Abbruch

Hallo, danke für eure Ratschläge! Aktuell bin ich mir nicht sicher, ob ich abbrechen soll oder es durchziehen soll. Ich mache das Ref an einem Gymnasium mit den Fächern Englisch und Geschichte. Sollte ich das Ref nicht bestehen, besteht dann trotzdem die Möglichkeit in NRW auf ein anderes Lehramt zu...
von Refi90
03.02.2019, 12:32:59
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: NRW Ref Abbruch
Antworten: 4
Zugriffe: 4989

NRW Ref Abbruch

Hallo, ich bin momentan im Ref in NRW und noch vor der Prüfungsanmeldung. Aktuell bin ich aufgrund meines Rückens krank geschrieben und möchte das Ref abbrechen, damit ich es wieder später aufnehmen kann. Ich habe nun schon öfters gelesen, dass man mind. 6 Monate krank geschrieben sein muss, damit m...
von Refi90
15.11.2018, 16:19:43
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referendariat abbrechen Gründe
Antworten: 1
Zugriffe: 2898

Referendariat abbrechen Gründe

Hallo, ich bin seit 6 Monaten im Referendariat und möchte mein Referendariat in NRW (Sek II) abbrechen, da ich mich aus fachlichen Gründen nicht in der Lage sehe, das Referendariat zu schaffen. Ich möchte mir die Tür jedoch offen halten und in Zukunft (in 2-4 Jahren) ins Referendariat wieder einstei...
von Refi90
19.09.2018, 18:33:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Grundschullehramt NRW Seiteneinstieg
Antworten: 1
Zugriffe: 2290

Grundschullehramt NRW Seiteneinstieg

Hallo! Ich habe letztes Jahr meinen Master of Education mit den Fächern Englisch und Geschichte auf Sek II abgeschlossen. Ich hatte die letzten Monate eine Vertretungsstelle an einer Grundschule und fühlte mich dort sehr wohl. Nun wollte ich mich informieren, ob die Möglichkeit besteht, sein Referen...
von Refi90
28.02.2017, 11:45:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Heirat vor dem Ref
Antworten: 11
Zugriffe: 9943

Re: Heirat vor dem Ref

Ja da hast du wohl Recht. Ich wollte nur mal nachfragen, ich denke aber, dass es dann auf die Hochzeit im Juni hinauslaufen wird. Danke für die Hilfe :-)
von Refi90
26.02.2017, 2:21:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Heirat vor dem Ref
Antworten: 11
Zugriffe: 9943

Re: Heirat vor dem Ref

Stimmt du hast recht, müsste ich editieren. Juli/August wäre der Zeitraum, so habe ich das auch an die Bezirksregierung geschrieben :-)
von Refi90
25.02.2017, 23:50:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Heirat vor dem Ref
Antworten: 11
Zugriffe: 9943

Re: Heirat vor dem Ref

Bevor es zu Missverständnissen kommt: Es geht übrigens um die Zeit vor dem Ref, quasi nach der Zuteilung zum Zsfl. Danach sind ja meist noch 3-4 Monate bis zum Ref.