Die Suche ergab 7 Treffer

von Sheldor
26.03.2017, 16:40:56
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Anwartschaft in der GKV ohne Auslandsaufenthalt
Antworten: 3
Zugriffe: 5190

Re: Anwartschaft in der GKV ohne Auslandsaufenthalt

Hi,

ich würde gerne die Probezeit über die Möglichkeit offen halten, doch noch zurück in die GKV zu gehen.

Ich weiß, dass es die 50.000 Euro Grenze gibt. Ich wollte fragen, ob es unabhängig davon eine Möglichkeit.
von Sheldor
26.03.2017, 16:02:21
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Anwartschaft in der GKV ohne Auslandsaufenthalt
Antworten: 3
Zugriffe: 5190

Anwartschaft in der GKV ohne Auslandsaufenthalt

Hallo, mich treibt folgende Frage noch um: Gibt es eine Möglichkeit die Mitgliedschaft in der GKV über eine Anwartschaft ruhen zu lassen, ohne Gründe wie Auslandsaufenthalt oder Untersuchungshaft, die rechtlich festgelegt sind? Gibt es so etwas wie eine freiwillige Anwartschaft, die eine GKV eingehe...
von Sheldor
26.03.2017, 15:42:10
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Fragen zum Leistungsumfang Debeka
Antworten: 23
Zugriffe: 26825

Re: Fragen zum Leistungsumfang Debeka

Dass ohne BC keine Hilfsmittel bezahlt würden, stand nie im Raum. Meine Info ist ebenfalls, dass der BC auffüllt, eben als Beihilfeergänzungstarif, im Bereich der Hilfsmittel.

Mich würden aber weitere konkrete Beispiele interessieren außer bei der Brille.
von Sheldor
14.03.2017, 18:14:20
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Fragen zum Leistungsumfang Debeka
Antworten: 23
Zugriffe: 26825

Re: Fragen zum Leistungsumfang Debeka

Vielen Dank!!!
von Sheldor
14.03.2017, 15:59:37
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Fragen zum Leistungsumfang Debeka
Antworten: 23
Zugriffe: 26825

Re: Fragen zum Leistungsumfang Debeka

Nein, Sie kommen gerade nicht vom Entscheider und genau deswegen frage ich lieber nach. Danke für den Hinweis auf den BG Tarif! Mir wurde noch der WL als Ergänzung zu den Wahlleistungen der Beihilfe empfohlen. Haben Sie Erfahrungen, ob dieser auch regelmäßig über die Öffnungsaktion gewährt wird? Mir...
von Sheldor
14.03.2017, 15:20:16
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Fragen zum Leistungsumfang Debeka
Antworten: 23
Zugriffe: 26825

Re: Fragen zum Leistungsumfang Debeka

Danke Herr Kliem für die Antworten vom Fachmann! Ja, ich meine den B Tarif und den Wegfall von BC bei Inanspruchnahme der Öffnungsaktion. Ist die Information, dass der Katalog der Debeka im Vergleich z.B. zu dem der DBV o der Allianz oder SIgnal in den Tarifen über die Öffnungsaktion offen und umfan...
von Sheldor
14.03.2017, 14:27:28
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Fragen zum Leistungsumfang Debeka
Antworten: 23
Zugriffe: 26825

Fragen zum Leistungsumfang Debeka

Hallo, ich hätte folgende, sehr konkrete, Fragen und wäre unendlich dankbar, wenn jemand weiterhelfen könnte: - Ist es richtig, dass es im Grundschutz der Debeka derzeit einen offenen und sehr umfassenden Hilfsmittelkataolg gibt? - Ist es richtig, dass die Debeka über Invitatio und andere PKV in 99,...